Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Eidenberg/Geng unterliegt im Derby klar und deutlich

Die Herbstmeisterschaft der 1. Klasse Nord biegt in die Zielgerade ein. Am Sonntag stand für unser Team das Nachbarschaftsduell mit Gramastetten auf dem Spielplan. Der überlegene Tabellenführer trat bei angenehmen Temperaturen überzeugend auf und ließ Eidenberg/Geng nie wirklich zur Entfaltung kommen. Unsere Mannschaft hatte Probleme im Spielaufbau und schaffte es nicht, in die gefährliche Zone zu kommen. In Minute 20 sorgte Armin Huemer nach toller Vorarbeit für die Führung. Das Aufeinandertreffen lebte in der Folge von der Spannung – wenngleich Gramastetten stets überlegen war und lediglich Schusschancen zuließ.

 

Julian Peherstorfer sowie Johann und Armin Huemer schraubten in Halbzeit zwei das Ergebnis in die Höhe. Es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob das Resultat von 0:4 zu extrem ausgefallen ist oder nicht. Fakt ist, Gramastetten hat verdient gewonnen und Eidenberg/Geng läuft seiner Form gewaltig hinterher. Am kommenden Wochenende steht für unsere Mannschaft erneut ein Heimspiel auf dem Programm.  

 

Juniors mit einem Unentschieden

Unsere Reserve kassierte im Duell mit Gramastetten früh ein Gegentor und zeigte sich lange bemüht, den Rückstand zu egalisieren. In Minute 71 war es Stürmer Leo Punzet, der für den Ausgleich sorgte. Mit diesem Punktgewinn halten die Juniors derzeit bei 14 Punkten und rangieren auf Tabellenplatz acht.

 

Ausblick auf die nächste Runde

Sonntag, 25. Oktober, 12:30 bzw. 14:30 Uhr: Eidenberg/Geng – Kollerschlag

 

Bericht: Reiter/Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer 

 

 

Geschrieben am 19.10.2020 um 15:56 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Eidenberg/Geng unterliegt im Derby klar und deutlich”:

  1. Ernesto, am 19.10.2020 um 21:44:

    schade, bis zur 65 Minute hatte man nicht das Gefühl, dass Gramastetten an der Tabellenspitze liegt. Leider fehlt der Kampfgeist und die Freude am Spiel, dass vermissen wir schon seit längerer Zeit.
    Kopf hoch, und alles Gute für letzten Spiele

Kommentar schreiben: