Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Kantersieg zum Abschluss

Die schmerzliche 0:1-Niederlage der Vorwoche gegen den direkten Konkurrenten St. Stefan ist nach wie vor bitter, wurde aber gemeinsam analysiert und erfolgreich abgehakt. So konnte man am Samstag trotz einiger prominenter Ausfälle locker aufspielen.

Die Gäste aus Ternberg traten die doch weite Anreise nur zu zehnt an und hatten so von Beginn an personelle Schwierigkeiten. Nach einem verletzungsbedingten Ausfall in den Anfangsminuten bestritten sie das restliche Match sogar mit nur neun Spielerinnen. Zudem wurde die Partie witterungsbedingt im weitläufigen Rodltalstadion unserer Nachbarn ausgetragen, was beiden Mannschaften viel Laufarbeit abverlangte. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Lukas Steidl vom SV Gramastetten, der die Zusammenarbeit der beiden Vereine so unkompliziert macht und immer zur Stelle ist!

Eidenberg/Geng bestimmte von Anfang an die Begegnung, die Gäste hatten dem wenig entgegenzusetzen. Bereits in Minute acht konnte man durch Elke den Führungstreffer bejubeln. Tamara „Soccerstar“ Steininger versenkte kurz drauf ihren unglaublichen achten Saisontreffer und führt somit aktuell die Torschützenliste der Frauenklasse OÖ Nord an. Sturmpartnerin Julia hat ihre Maske wieder abgelegt und entschied das Spiel mit ihrem Doppelpack (22. + 31.) vorzeitig. Elke sorgte mit ihrem zweiten Treffer vor der Halbzeit für den 5:0-Pausenstand.

Zurück aus der Kabine ist dann auch Flügelflitzerin Johanna auf den Geschmack gekommen und verwertete eine ihrer doch zahlreichen Chancen – 6:0! Den zweiten sensationellen Treffer ihrer Karriere darf in Minute 76 ihre ältere Schwester Lisi bejubeln. Jede Chance der Ternbergerinnen wurde im Keim erstickt, oftmals auch von Neo-Torfrau Edith, die offensichtlich nichts verlernt hat. Und zum krönenden Abschluss legt Stürmerin Kerstin noch zwei Mal nach. Somit wurde das letzte Match der Herbstsaison souverän mit 9:0 gewonnen.

 

Tabellenzweiter, stärkste Offensive der Liga, beste Torschützin(nen) – wer hätte das gedacht? ;-) Ein riesengroßes Lob an das gesamte Team zu dieser unglaublich starken Leistung! Es ist wirklich motivierend zu sehen, dass sich konsequentes Training und harte Arbeit auszahlen. So kann man sich beruhigt in die Winterpause

verabschieden.

 

Diese Leistung wäre ohne unsere zahlreichen Helfer und Unterstützer nicht möglich gewesen, daher nutzen wir diese Gelegenheit, um die wichtigsten Personen (alle sind wichtig) kurz zu erwähnen.

DANKE an unseren motivierten Trainer Klinsi, der das Beste aus uns herausholt.

DANKE an unser „Hirn“ Meli, die wirklich alles im Griff hat. Immer.

DANKE an Fanobmann Franz & Maria, die uns immer tatkräftig unterstützen – egal ob an der Linie, am Pfeiferl oder am „Ziagerl“ (ein extra Danke für die Pizzen!)

DANKE an alle Wachler, Griller, Spielerfreunde, Zuschauer und Fans, ohne euch wär’s nur halb so lustig – ihr seid Weltklasse!

Bleibt’s gesund & passt’s auf euch auf! Wir sehen uns im Frühling! 

 

 

Geschrieben am 20.10.2020 um 12:41 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: