Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Intensives Unentschieden: Wieder Rückstand wettgemacht

Am Sonntag fand das Duell mit den Remiskönigen der 1. Klasse Nord statt. Oepping teilt in dieser Saison gerne die Punkte – so auch in der Begegnung mit Eidenberg/Geng. In Halbzeit eins fielen die Tore ausschließlich nach Standardsituationen: Zunächst war es Oeppings Stefan Rauscher, der einen Freistoß ins Tor verlängerte. Und nur wenige Minuten später erhöhte Andreas Magauer nach einem Eckball. Den Zwei-Tore-Rückstand konnte Geburtstagskind Benjamin Gruber verkürzen. Sein Elfmeter brachte Eidenberg/Geng wieder etwas heran. Das spielerische Niveau war insgesamt überschaubar, der Ball nie lange im Besitz einer Mannschaft und eine flüssige Kombination eher eine Rarität. Doch dann kam der ereignisreiche zweite Durchgang.  

 

In Minute 56 erhöhte Andreas Magauer für Oepping – 1:3. Unser Team musste sich nun richtig strecken, um noch einen Punkt zu ergattern. Mit Fortdauer des Spiels übernahm Eidenberg/Geng das Zepter und konnte seine technischen Fähigkeiten besser und öfter auf den Rasen bringen. Ein Flachschuss von Benjamin Gruber sorgte für den erneuten Anschlusstreffer. Und in Minute 75 konnte Benjamin Reiter einen sehenswerten Spielzug und einen Assist von Mani Seifert zum 3:3 verwerten. In der Schlussphase hatten beide Teams mehrere Matchbälle, um als Sieger vom Platz zu gehen.

 

Danke an den Spielsponsor

Die Partie gegen Oepping wurde präsentiert von Schrack Technik. Herzlichen Dank für das Matchsponsoring.

 

Juniors mit 1:4-Niederlage

Gegen den Tabellenführer aus Oepping kam unser Team leider nicht an seine Leistungsgrenze. Jungtormann Lukas Tauber bewahrte seine Mannschaft in Halbzeit eins vor einem noch größeren Rückstand. Zur Pause stand es 0:3, am Ende hieß es 1:4. Den Ehrentreffer erzielte Lukas Neundlinger.

 

Ausblick auf die nächste Runde

Sonntag, 27. September, 14:00 bzw. 16:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Ulrichsberg

 

Bericht: Reiter/Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

Geschrieben am 21.09.2020 um 17:14 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: