Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Wilde Partie in Schenkenfelden

Erster großer Dämpfer für unser Team in dieser Saison: In der dritten Runde muss Eidenberg/Geng eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Nach einem starken Start und dem frühen Führungstreffer durch Benjamin Gruber ließ man sich von einer aggressiven Schenkenfelden-Elf den viel zitierten Schneid abkaufen. Nach zwei Elfmeter-Pfiffen gegen uns wurde die Partie zu einem regelrechten Stress-Spiel: Keine Spur von Ruhe, Coolness und Kontrolle. Vor der Pause kassierte unser Team weitere zwei Gegentreffer und lag mit 1:4 zurück. Nach dem Seitenwechsel war Eidenberg/Geng bemüht, nochmals heranzukommen. Doch immer wenn Hoffnung aufgeflammt war, wurde sie durch Tore von Schenkenfelden im Keim erstickt. Unsere Treffer in Halbzeit zwei steuerten Benjamin Gruber und Markus Reiter bei. Am Ende lautete das unfassbare Ergebnis 6:3 für den Kontrahenten.  

 

Zahlen- und Gedankenspiele

Diese Partie lieferte viel Material: Neun Tore, davon insgesamt vier aus Strafstößen, sowie weitere strittige Szenen im Strafraum sind Beleg genug für die Verrücktheit der 90 Minuten. Wenn man die Begegnung nochmals Revue passieren lässt, muss man selbstkritisch feststellen, dass wir weder in den Beinen noch im Kopf schnell und spritzig genug waren. Wenn du athletisch und mental nicht auf der Höhe bist und zugleich taktische und technische Fehler begehst, bist du chancenlos.

 

Auch Juniors-Match mit neun Toren

Der Nachmittag in Schenkenfelden hatte bereits sehr ereignisreich begonnen. Billige Gegentore, große Moral und ein tolles Finish waren die Zutaten zum 5:4-Erfolg unserer Reserve. Die Treffer erzielten Philipp Weissengruber (2), Lukas Neundlinger und kurz vor dem Ende Tobi Hochreiter sowie Leo Punzet. Herzliche Gratulation!

 

Ausblick auf die vierte Runde

Sonntag, 06. September, 14:00 bzw. 16:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Feldkirchen  

 

Bericht: Reiter/Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

Geschrieben am 31.08.2020 um 12:37 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: