Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Torreigen sorgt für gelungenen Auftakt der Damen

Für das erste Meisterschaftsspiel gegen die Gäste aus Lembach hatte man sich einiges vorgenommen: Effizienz im Passspiel, konsequente Torabschlüsse sowie Motivation durch Kommunikation. Nicht alles konnte wie gewünscht umgesetzt werden, doch am Ende war die Freude groß. 

Bereits im Frühjahr konnte Lisa „Taubsi“ Tauber bei der Krone Kickerwahl Platz 3 erreichen und sicherte so der Mannschaft ein neues Outfit. Da dieser Erfolg ohne die zahlreichen Stimmen von Onkel Franz Hartl nicht möglich gewesen wäre, eröffnete dieser das Spiel mit einem Ehrenanstoß. Danke noch einmal für die Unterstützung und die neuen Dressen!

Die aktuelle Kaderdichte und eine hohe Trainingsbeteiligung sorgten dafür, dass einige bekannte Gesichter nicht in der Startelf standen bzw. nur auf der Tribüne zu sehen waren. Ab der ersten Aktion kontrollierten die Gastgeber Ball und Spiel. So konnte man bereits in Minute zehn den Führungstreffer bejubeln: Abwehrchefin Sandra drückte den Ball nach einer Ecke über die Linie. Nur wenige Minuten später traf Routinier Gabi aus zweiter Reihe zum 2:0 (20.). Auch Stürmerin Tamara war nach ihrem Treffer im Cup torhungrig und erhöhte in Minute 25 auf 3:0. Kurz vor der Pause war es abermals Gabi, die mit ihrem zweiten Tor den 4:0-Pausenstand erzielte. 

Trotz einer komfortablen Führung forderte Trainer Kaiser für die zweite Hälfte mehr Ballkontrolle, mehr Konzentration, besseres Zusammenspiel – oder auch: schöneren Fußball. Leider fand man nach der Pause wie so oft nicht richtig ins Spiel und so konnte Lembach in der 66. Minute nach einem Missverständnis in der Defensive den Anschlusstreffer erzielen. Die Gäste drängten weiter auf ein Tor, kamen jedoch zu keiner nennenswerten Chance. Die Eidenbergerinnen hingegen konnten einige gefährliche Szenen nicht nutzen. In Minute 72 belohnte sich dann Stürmerin Julia und traf zum 5:1-Endstand.

 

Erstes Spiel, fünf Tore, drei Punkte – ein perfekter Auftakt in die neue Spielzeit! Nun gilt es, den Schwung mitzunehmen, wenn man am Sonntag, 06.09.2020 um 10:30 Uhr auswärts auf Kleinmünchen 1c trifft.

 

Ein großes Danke geht auch an die zahlreichen Zuschauer, die uns tatkräftig angefeuert haben. Die Stimmung war spitze! Danke auch an Manuel und Lukas, die sowohl Mannschaft als auch Fans mit köstlichen Bosna, Bernosa & Kafka versorgt haben :-)

Geschrieben am 31.08.2020 um 16:34 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: