Heimtraining für alle: Teil 51
Es gibt Perspektiven, dass das gemeinsame Training bald wieder gestartet werden kann. Bis es so weit ist, sollten wir alle die Zeit nutzen. Also Rad aus dem Keller holen und eine Tour starten! Oder Laufschuhe anziehen und durch die Wälder joggen! Oder Kräftigungsübungen durchführen und die Stabilisation verbessern! Oder das Ballgefühl verbessern und mit dem runden Leder Spaß haben! Du könntest zum Beispiel mal Folgendes versuchen: Einfach ein Auge zuhalten und dann gaberln. Oder die Arme hinter dem Rücken verschränken und den Ball in der Luft halten. Funktioniert das? Im heutigen „Heimtraining für alle“ dürfen wir darüber hinaus auf ein spezielles Angebot für berufstätige Erwachsene hinweisen. Und wir laden dich ein, dir ein Mini-Memory für zu Hause zu basteln.
Digitale tägliche Bewegungspause
Jeden Tag um 11:00 Uhr könntest du für eine Aktivierung deines Körpers sorgen. 15 Minuten Zeit nehmen und sich was Gutes tun. Alle Infos zum Angebot der Sportunion findest du hier.
Klebe das Blatt mit den Karten auf ein leeres Blatt Papier. Schneide danach die einzelnen Karten entlang der schwarzen Linie aus.
Vorlage Mini-Memory
Los geht’s:
Mische das Kartendeck und lege danach die Karten mit der Rückseite nach oben auf. Abwechselnd werden immer zwei Karten aufgedeckt. Hast du ein Paar, gehört es dir und du erhältst einen Punkt. Hast du kein Paar, werden die Karten wieder verdeckt an ihre Stelle zurückgelegt. Deckst du ein Special-Paar auf (goldene Karten), erhältst du einen Zusatzpunkt. Wer hat am Ende die meisten Punkte?