Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Heimtraining für alle: Teil 49

Das gestrige Wappenquiz mit seinen fünf kniffligen Fragen war durchaus fordernd. Das Emblem von Juventus enthält nicht die Farbe Gelb, die Spieler von Arsenal werden auch als Kanoniere bezeichnet, im Wappen des AS Rom sind Romulus und Remus zu sehen, in jenem von Eintracht Braunschweig ein Löwe und der 1. FC Köln schaffte es in die Top-20 bei der Logo-Wahl. Somit kommst du zum Lösungswort DRESS. Congrats! Im heutigen „Heimtraining für alle“ liefert uns mit Defensivspezialist und Kopfballkönner Pippo Pargfrieder ein Kampfmannschaftsspieler und engagierter Nachwuchstrainer seine Top-3 in drei Kategorien. Davor laden wir aber noch alle Kinder ein, in der fußballfreien Zeit Körper und Kopf zu aktivieren. Viel Spaß bei unserer 49. Ausgabe!  

 

Jonglieren probieren

Als Sporttalent könntest du in diesen Tagen versuchen, das Jonglieren zu erlernen. Im Internet findest du unzählige Anleitungen, die dir tolle Erklärungen liefern.

Kann sein, dass bei dir jetzt die Frage nach dem Warum und Wozu hochkommt. Nun ja, wer regelmäßig jongliert, fördert seine Konzentrationsfähigkeit, tut was für seine Koordination und Geschicklichkeit und leistet damit einen wichtigen Beitrag für die eigene Gesundheit. Los geht´s!

 

Kleine Fußballregelkunde für unsere Kids

Die drei folgenden Fragen beantworten und den jeweiligen Buchstaben neben der richtigen Antwort notieren. Wenn du die drei Buchstaben von vorne nach hinten liest, erhältst du das heutige Lösungswort. Morgen um 18:00 Uhr kommt die Auflösung!

Klaus und Robin spielen in der U11. Beide wollen beim heutigen Match im Tor stehen und streiten sich. Was soll der Trainer tun?

A: Beide Spieler nach Hause schicken, weil Konflikte nicht erlaubt sind.

T: Beide Spieler gleichzeitig ins Tor stellen, weil sie zu zweit alle Bälle halten werden.

C: Mit beiden Spielern sprechen und eine Vereinbarung treffen: In der ersten Halbzeit spielt Klaus im Tor, in der zweiten Robin.

In der U12 geht gleich in der ersten Minute ein Schuss von Peter weit über das Tor. Der Ball fliegt sogar über den Zaun. Was passiert jetzt?

I: Es wird eine Trinkpause eingelegt, damit der Schiedsrichter Zeit hat, den Ball zu holen.

O: Das Spiel wird unterbrochen und Peter muss den Ball holen. Schütze läuft. 

U: Es wird mit einem Ersatzball weitergespielt.

Tobi steht in der U15 im Tor. Sein Team liegt gerade 0:2 hinten. In Minute 21 will er einen Abstoß weit nach vorne schlagen. Leider trifft er den Ball nicht richtig und die Kugel geht noch vor der Mittellinie ins Out. Wie entscheidet der Schiedsrichter?

S: Wiederholung des Abstoßes. Tobi kann das doch viel besser.

R: Einwurf für Tobis Mannschaft, weil sie einen Rückstand aufholen muss.

P: Einwurf für den Gegner.

 

Pippos Top-3 in drei Kategorien

Top-3 Profi-Clubs, Top-3 Songs, Top-3 meiner emotionalsten KM-Spiele

 

Geschrieben am 04.05.2020 um 18:00 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Heimtraining für alle: Teil 49”:

  1. Redaktion, am 05.05.2020 um 18:08:

    Lösungswort: CUP

Kommentar schreiben: