Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Heimtraining für alle: Teil 46

Anfang April haben wir in Teil 17 unseres „Heimtrainings für alle“ erstmals auf die große Bedeutung einer gesunden Ernährung hingewiesen und Ernährungstricks der Fußballprofis veröffentlicht. Hier kannst du das Ganze nochmals nachlesen. Heute gehen wir einen Schritt weiter und freuen uns über die Empfehlungen einer ehemaligen Leistungssportlerin aus Eidenberg. Maria Neubauer hat uns dankenswerterweise drei tolle Rezeptideen zur Verfügung gestellt. Davor machen wir uns allerdings gemeinsam mit einem kleinen Jungen auf die Reise. Jonatan will Fußballprofi werden. Vor ihm liegt ein langer und steiniger Weg. Manchmal benötigt er deine Hilfe.

 

The Journey

Quellen: https://www.youtube.com/watch?v=iDO9J_3OVJ0; https://www.youtube.com/watch?v=lgiIhXtMQT8; https://www.youtube.com/watch?v=RJqimlFcJsM; https://www.youtube.com/watch?v=LvwQDenTgw8; 

 

Essen gegen Vergessen

Maria Neubauer: „Nach meiner aktiven Zeit als Langläuferin hat mich das Thema Ernährung immer beschäftigt und so habe ich 2019 die Ausbildung zur diplomierten Ernährungstrainerin abgeschlossen. In meiner Diplomarbeit befasste ich mich speziell mit dem Thema ´Richtiges Essen gegen das Vergessen´. Dieses erworbene Wissen möchte ich nun in Vorträgen und Workshops weitergeben und Menschen unterstützen, damit ihr Gehirn möglichst lange geistig fit bleibt. Denn Demenz ist keine Frage des Alters – Vorsorge beginnt jetzt!“

Drei Rezeptideen von Maria: Rezeptideen

Mehr Infos über Marias Angebot, Rezepte und wichtige Tipps zu gesunden Ölen findest du unter www.essengegenvergessen.at.

Geschrieben am 01.05.2020 um 18:00 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: