Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Heimtraining für alle: Teil 17

War die Denksportaufgabe „Magdi und ihre Krüge“ für dich machbar? Es gibt mehrere Lösungswege. Hier der wohl einfachste: Man nimmt den 5-Liter-Krug und füllt ihn an. Dann füllt man vom 5-Liter-Krug drei Liter in das 3-Liter-Gefäß. Im 5-Liter-Krug verbleiben zwei Liter. Das 3-Liter-Gefäß wird geleert. Die zwei Liter aus dem 5-Liter-Krug kommen in den 3-Liter-Krug. Danach wird der 5-Liter-Krug mit neuer Flüssigkeit gefüllt. Von dieser wird der 3-Liter-Krug aufgefüllt. Damit verbleiben im 5-Liter-Gefäß exakt vier Liter. Nicht schlecht! Damit haben wir bereits vier Brainteaser gelöst: „Jaxi und seine Lampen“, „Pippo und seine Socken“, „Sebi und seine Wünsche“ sowie „Magdi und ihre Krüge“. Herzliche Gratulation! Heute geht es weiter – mit der Verlängerung unserer Fragenhagel-Serie sowie Rezepten für ernährungsbewusste Fußballer/-innen.

 

Wie geht´s, wie läuft´s, was tut sich in diesen Tagen?

Wir fragen nach – bei Spielerinnen und Spielern, Funktionär/-innen und freiwilligen Helfer/-innen.

 

Heute dürfen wir auf die Antworten vom Mannschaftskassier der Juniors Dominik Rois gespannt sein. Im Verein gehört er zu den größten Fußballexperten. Interessiert, fachkundig, eloquent. Und damit bestens als Nachwuchstrainer geeignet.

 

Die Ernährungstricks der Fußballprofis

Der Oberösterreichische Fußballverband hat in Kooperation mit der Österreichischen Gesundheitskasse einen Ernährungsratgeber erstellt. Was hältst du von der Idee, die darin vorgeschlagenen Rezepte in diesen Tagen mal auszuprobieren? Wenn die Fußballsaison wieder startet, weißt du dann, welche Gerichte besonders gut schmecken und sich als Mahlzeiten vor oder nach dem Spiel eignen.

 

Hier geht´s zum Ernährungsratgeber: Ernaehrungstricks der Fussballprofis

Weitere Infos gibt es hier!

 

Geschrieben am 02.04.2020 um 18:00 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: