Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Heimtraining für alle: Teil 26

Unsere animierten Denksportaufgaben erfreuen sich in diesen Wochen großer Beliebtheit. Heute kommt bereits der fünfte Brainteaser – mit dem Titel „Wolli und seine Mitspieler“. Es wird richtig herausfordernd! Darüber hinaus dürfen wir auf die Sonderedition der renommierten DFB-Zeitschrift „Fußballtraining“ hinweisen. Die Redakteure der Extra-Ausgabe haben passende Artikel zur aktuellen Situation zusammengesucht und bieten damit allen Spieler/-innen Ideen für Hausaufgaben-Programme. Es geht in theoretischen Abhandlungen und praktischen Übungsvorschlägen um Kräftigung, Stabilisation, Verletzungsprophylaxe und das sogenannte Erhaltungstraining.   

 

Brainteaser: Wolli und seine Mitspieler

In der heutigen Heimpartie ist alles ein wenig speziell. Bereits vor dem Match greifen Wolli und zwei seiner Teamkollegen (ein Verteidiger und ein Stürmer) einfach in die Dressenkiste und ziehen sich irgendein Trikot an – ohne zu wissen, welche Rückennummer sie nun selbst tragen. Auf dem Feld spielt Wolli im Mittelfeld, hinter ihm der Verteidiger, vor ihm der Stürmer. Alle drei blicken ausschließlich nach vorne in die offensive Spielrichtung und schauen dir im Video in die Augen. Das bedeutet, der Verteidiger sieht die Rückennummer von Wolli und jene des Stürmers. Wolli als Mittelfeldspieler sieht nur jene des Stürmers. Der Stürmer sieht keine einzige Rückennummer.

Plötzlich ein Foul von Wolli. Der Schiri pfeift, kommt zum Tatort, ist gnädig und lässt sich auf einen Deal ein: „Ich gebe Wolli keine Karte. Unter einer Bedingung: Einer von euch drei muss mir sagen, ob er selbst eine gerade oder ungerade Rückennummer trägt! Ihr müsst dabei so stehen bleiben! Kleiner Tipp von mir: Nicht alle eure drei Rückennummern sind gerade und nicht alle drei sind ungerade.“

Die Köpfe von Wolli und seinen Mitspielern rauchen. Sie strengen sich an und verfolgen das Ziel, eine Karte zu verhindern. Dazu benötigen sie eine korrekte Antwort. Welche verschiedenen Szenarien und Lösungswege sind möglich?

 

Sonderedition „Fußballtraining“

Lesenswert und praktikabel:)

Sonderedition_Fußballtraining_Frühling 2020

 

Geschrieben am 11.04.2020 um 18:00 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Heimtraining für alle: Teil 26”:

  1. Redaktion, am 12.04.2020 um 18:14:

Kommentar schreiben: