Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Heimtraining für alle: Teil 27

Die Redaktion wünscht im Namen der Sektion allen Kindern, Eltern, Juniors, Kampfmannschafstakteuren, Damen, Masters, Trainer/-innen, Funktionär/-innen, freiwilligen Helfer/-innen, Fans und treuen Homepageleser/-innen ein frohes Osterfest! Im heutigen „Heimtraining für alle“ beschäftigen wir uns zunächst mit der Auflösung der durchaus komplexen Denksportaufgabe „Wolli und seine Mitspieler“. Außerdem haben wir eine lustige Herausforderung im Angebot: Es macht Spaß, sich im eigenen Garten Fußballminigolfbahnen zu bauen und dann zu versuchen, das Leder im Ziel unterzubringen.  

 

Auflsöung Brainteaser: Wolli und seine Mitspieler

Szenario und Lösungsweg 1: Der Verteidiger sieht, dass Wolli und der Stürmer jeweils eine ungerade Rückennummer tragen. Der Verteidiger meldet sich also selbstbewusst: „Ich muss eine gerade Nummer haben.“

Szenario und Lösungsweg 2: Der Verteidiger sieht, dass Wolli und der Stürmer jeweils eine gerade Rückennumer tragen. Der Verteidiger meldet sich also selbstbewusst: „Ich muss eine ungerade Nummer haben.“

Szenario und Lösungsweg 3: Der Verteidiger meldet sich nicht. Wolli  weiß also, dass er selbst und der Stürmer bezüglich Rückennummer unterschiedlich sind (gerade und ungerade). Wenn Wolli jetzt sieht, dass der Stürmer eine gerade Nummer hat, meldet er sich selbstbewusst: „Ich muss eine ungerade Nummer haben.“ Wenn Wolli sieht, dass der Stürmer eine ungerade Nummer hat, meldet er sich ebenfalls: „Meine Nummer ist gerade.“

Also: Teamwork gelingt, wenn man erstens geduldig bleibt und zweitens auf die Wortmeldungen der Verteidiger hört! Damit bekommt Wolli keine Karte.  

 

Fußballminigolf im Garten

Folgende Bahnen sind Ideen der Redaktion. Gerne kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Wie viele Versuche benötigst du? Schaffst du einen Hole-in-one?

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=fHI8X4OXluQ

Geschrieben am 12.04.2020 um 18:00 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Heimtraining für alle: Teil 27”:

  1. ein Fußballfan, am 12.04.2020 um 20:15:

    Einfach nur GENIAL!!!

Kommentar schreiben: