Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Heimtraining für alle: Teil 5

Die Lösungen der gestrigen Rätselaufgabe lauten der Reihe nach wie folgt: blauer Ball, gelber Ball, Trikotnummer 32 (ausnahmsweise wird auch 26 akzeptiert) und in der letzten Zeile Trikotnummer 5 (man denke hier an die Quersumme und an eine Multiplikation mit 2). War gar nicht so leicht;) Heute wird es noch ein bisschen kniffliger. Auf dich warten sogenannte Rebusrätsel und die Frage, welche beiden Begriffe gesucht sind. Bevor wir unsere Gehirnzellen anstrengen, laden wir noch zu Gaberlaufgaben ein. Viel Spaß mit Teil 5 des „Heimtrainings für alle“.

 

Kleiner Baum und großer Baum:

Du hast in den letzten Tagen dein Ballgefühl (hoffentlich ausreichend) trainiert. Jetzt bist du also bereit für den kleinen Baum. Du jonglierst den Ball mit folgenden Körperteilen: rechter Fuß, rechter Oberschenkel, linker Oberschenkel, linker Fuß, rechter Fuß, rechter Oberschenkel, linker Oberschenkel, linker Fuß, rechter Fuß, usw. Wenn das für dich zu schwierig ist, kannst du nach jeder Ballberührung den Ball mit der Hand fangen. Falls der kleine Baum zu leicht ist, probiere den großen Baum und baue deinen Kopf ein. Die beiden Videos zeigen dir, wie es gemacht wird!

 

 

Rebusrätsel (lat. rebus, „durch Dinge“):

Wir sehen unten bei jedem Rätsel fünf Bilder. Aus diesen fünf Bildern und den Informationen unter den Bildern müssen wir nun ein zusammenhängendes und sinnvolles Lösungswort bilden. Also: Zuerst aufschreiben, wen oder was wir auf jedem Foto sehen, und dann berücksichtigen, welche Buchstaben wir an welcher Stelle ersetzen oder streichen müssen.

Kleine Hinweise: Unser Goalie heißt Thomas, unsere Sekis Andreas und unsere Offensivakteure Leo und Benjamin.

Lösungen kommen wie gewohnt morgen um 18:00 Uhr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben am 21.03.2020 um 19:00 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Heimtraining für alle: Teil 5”:

  1. Redaktion, am 22.03.2020 um 19:02:

    Die Lösungswörter der Rebusrätsel lauten „Tormannhandschuhe“ und „Eckfahnenjubel“.

Kommentar schreiben: