Heimtraining für alle: Teil 12
Das „Quiz der letzten zehn Jahre“ war durchaus eine große Herausforderung. Das Lösungswort lautet UNHALTBAR. Am heutigen Samstag besteht das Ziel darin, unser Ballgefühl und unsere technischen Fertigkeiten zu verbessern. Wir laden alle Kinder, alle aktiven Spielerinnen und Spieler sowie alle Garten- bzw. Wohnzimmerkicker zu einem Fintentraining ein. In den Videos siehst du drei Tricks, mit denen du in Zeiten wie diesen Kübel, Blumenstöcke, Sessel, Bücher oder andere Gegenstände überspielen kannst. In ein paar Wochen dann lässt du damit hoffentlich reale Gegenspieler auf dem Feld ins Leere laufen. Viel Spaß beim Ausprobieren:) Zum Aufwärmen gibt es noch ein kleines Rätsel.
Sebi und seine Wünsche:
Sebi will neue Fußballschuhe und einen Ball. Die Gesamtkosten betragen 110 Euro. Die Schuhe kosten 100 Euro mehr als der Ball. Wie viel kostet der Ball?
Hier wieder eine kleine Animation:) Auch hier kommt man zum Video!
Fintentraining zu Hause:
In allen Fachbüchern und Fußballzeitschriften, welche in den letzten drei Jahren erschienen sind, gibt es klare und eindeutige Meinungen: Wir müssen unsere Kinder wieder mehr dribbeln lassen. Sie sollen eine gute Balance zwischen Abspiel und Eigensinn finden. Es geht darum, dass sie enge und komplizierte Situationen mit Finten auflösen können.
Wir wollen uns diesen Forderungen der ausgewiesenen Fußballexperten anschließen und dich zu einem Fintentraining einladen. Das Motto: Jetzt üben, damit du am Feld dann sattelfest bist! Wie in den Zeitlupen zu sehen ist, achte auf eine gute Gewichtsverlagerung, einen flüssigen Bewegungsablauf und eine Temposteigerung nach der Finte.
Ausblick auf die nächsten Tage:
Das „Heimtraining für alle“ soll stets abwechslungsreich bleiben. Wir freuen uns deshalb darauf, euch in den nächsten Tagen weitere Rätselaufgaben, Quizfragen, Literaturempfehlungen, Interviews, Videos, Fotogalerien und Übungsanleitungen präsentieren zu können. Dabei gilt es auch, einen Blick über den Tellerrand zu wagen und sich zu erkundigen, wie es aktuell jenen Spielern geht, die früher bei Eidenberg/Geng aktiv waren, jetzt aber das Trikot anderer Vereine überstreifen. Wir dürfen gespannt sein:)
Sebis Schuhe kosten 105 Euro, sein Ball 5 Euro