Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Loipe nicht in Betrieb

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Ein Lebenszeichen vom Langlaufsport

Mehr als 30 Kinder waren bei den „Langlaufspielen“ in Schöneben. 

Die tolle Idee des Langlauf Kidscups wurde kurzfristig an einem Vormittag umgesetzt. Der Landestrainer, Thomas Schächl, organisierte lustige Bewerbe für den Mühlviertler Langlaufnachwuchs. Es waren sowohl Langlaufeinsteiger als auch die Kaderläufer des OÖ Nachwuchskader mit Begeisterung dabei. Obwohl die Einladung erst am Donnerstagabend erfolgte, waren auch fünf Jugendliche aus Eidenberg am Start. Die Kinder konnten beim Biathlon, beim Orientierungslauf und beim Staffellauf Einträge im Stempelpass sammeln.  Für den vollen Stempelpass dürfen sich die Sportler nun ein kleines Geschenk bei Intersport Pötscher abholen. 

Der Vormittag hat gezeigt, wie viel Spaß der Langlaufsport den Kindern machen kann. Leider fehlte den Mühlviertler Vereinen in diesem Winter die Möglichkeit ein vernünftiges Langlauftraining zu organisieren. 

Geschrieben am 29.02.2020 um 20:42 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: