Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Erfolgslauf prolongiert: Eidenberg/Geng siegt in Oepping

Am Sonntag durfte unser Team im sechsten Saisonspiel den vierten Triumph feiern. Auswärts in Oepping, wo man in der Vergangenheit noch nie gewonnen hatte, gab es nach munteren und kurzweiligen 90 Minuten einen knappen 1:0-Erfolg. Bereits im Vorfeld des Aufeinandertreffens war klar, dass das aktuelle Tabellenbild die Kräfteverhältnisse nicht realitätsgetreu widerspiegelt. Unabhängig vom Zwischenklassement ist und bleibt Oepping immer ein gefährlicher Gegner, der mit Laufbereitschaft, Athletik und Kombinationsfreude zu überzeugen weiß. Eidenberg/Geng war also eingestellt auf ein kampfbetontes und temporeiches Spiel, das möglicherweise durch Kleinigkeiten entschieden wird.

 

Und tatsächlich sorgte in Minute 22 eine zunächst unscheinbare Szene für das einzige Tor der Partie: Ein Pass aus dem Mittelfeld, ein intelligenter Laufweg und ein lockerer Abschluss bescherten Eidenberg/Geng die Führung. Unser Goalgetter Jakob Gruber durfte nach Vorarbeit von Benni Reiter jubeln und sein Team auf die Siegerstraße bringen. Den Fans wurde „ehrlicher“ Fußball geboten: Beide Teams agieren ausschließlich mit Eigenbauspielern und achten bei aller Härte in den Zweikämpfen stets auf Fairness – so auch am Sonntag.  

Im zweiten Durchgang konzentrierte sich unsere Mannschaft verstärkt darauf, Bälle in der eigenen Hälfte zu erobern und Kontersituationen zu kreieren. Leider ist es nicht gelungen, diese konsequent zu finalisieren. Oepping fand die eine oder andere Chance vor, war aber schlussendlich nicht zwingend genug.    

 

Comebacker Pippo Pargfrieder mit seiner Analyse:

„Wir haben von Anfang an gut ins Spiel gefunden. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell. Oepping war ein starker Gegner. Aufgrund der kämpferisch sehr guten Leistung haben wir das Match für uns entschieden.“

Mit diesem knappen 1:0-Erfolg behält Eidenberg/Geng den Nimbus der Unbesiegbarkeit und liegt mit 14 gesammelten Punkten auf Tabellenplatz zwei.  

 

Juniors ebenfalls stark:

In der Partie der Reserve-Mannschaften ging es gleich zu Beginn hoch her. Bereits nach elf Minuten stand es 1:1. Für Eidenberg/Geng war Dominik Rois per Freistoß erfolgreich. Wenige Augenblicke vor dem Abpfiff sorgte Jungstar Jakob Matischek mit seinem Treffer für die Entscheidung. Dank dieses wichtigen 2:1-Sieges haben sich unsere Juniors in der Tabelle auf Platz vier nach vorne katapultiert.

 

Ausblick auf das nächste Wochenende:

Samstag, 28.09., 14:00 Uhr: Eidenberg/Geng – St. Oswald (Damen, Cup)

Sonntag, 29.09., 14:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Haslach (Juniors)

Sonntag, 29.09., 16:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Haslach (Kampfmannschaft)

 

Bericht: Reiter/Reiter/Reiter

Fotos: Kathi Berlesreiter

 

 

Geschrieben am 23.09.2019 um 16:30 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: