Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen entscheiden 1. Runde im OÖ Ladies Cup für sich

Nach 90 schweißtreibenden Minuten konnten unsere Damen einen Sieg und den Aufstieg in die 2. Runde des OÖ Ladies Cup bejubeln.

 

Bereits in Minute zwei stellte unsere zurzeit in Hochform spielende Verteidigern Sandra Neundlinger per Kopf auf 1:0. Nach einem Eckball brachte sie den Ball souverän im Gehäuse der Gäste unter. Auf unsere Nummer 11 ist einfach immer Verlass – offensiv wie defensiv.

Danach sollte das Spiel etwas abflauen und es schlichen sich immer wieder Fehler ein. Unsere Mannschaft hatte oftmals Probleme bei der Ballmitnahme oder spielte zu ungenaue Pässe. Trotzdem war man eindeutig die überlegene Mannschaft. Nach einem Einwurf von Johanna Kaiser konnte Linda Neundlinger den Ball gefährlich vor das Tor der Gegnerinnen bringen und Elke Schoissengeier stellte in gewohnter Manier trocken auf 2:0. Mit diesem Stand ging es in die Kabinen. Dort gab es eine ordentliche Ansprache von Coach Matthias Kaiser, welche auch Wirkung zeigen sollte. Zusätzlich wurden einige Wechsel durchgeführt. So durfte unsere Kapitänin und Torfrau Simone wieder einmal ihre Qualitäten am Feld unter Beweis stellen. Tamara Steininger musste leider verletzungsbedingt das Feld verlassen – wir wünschen dir auf diesem Weg gute Besserung!

Die Wechsel und die Ansprache brachten neuen Wind und so konnten wir nochmals zeigen, was in uns steckt. Über 100 Zuseher bekamen einige wirklich schöne Spielzüge zu sehen, aber auch gefährliche Szenen vor dem heimischen Tor. In Minute 69 traf Gabi Eibensteiner zwar vorerst noch die Latte, der Ball wurde jedoch im Nachschuss – von wem auch immer – im Tor untergebracht. In den letzten Minuten mussten wir leider noch einen Elfmeter verkraften, der die Freude aber wenig trübt. Mit diesem verdienten 3:1-Sieg stehen wir in der nächsten Runde des OÖ Ladies Cup und werden dort auf die Mannschaft aus St. Oswald bei Freistadt treffen.

 

Bereits am Freitag, 06.09.201

9 bestreiten wir die dritte Meisterschaftsrunde. Auf heimischer Anlage wird um 18:30 Uhr das Spiel gegen Kefermarkt angepfiffen. Wir freuen uns wie immer auf zahlreiche Zuseher! :)

 

 

Geschrieben am 02.09.2019 um 10:58 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: