Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Seltsames 1:1 in Ulrichsberg

Eidenberg/Geng musste am Sonntag zwei prominente Ausfälle verkraften, sah sich im Aufeinandertreffen mit Ulrichsberg wohl aber trotzdem in der leicht favorisierten Rolle. Vor der Brust hatte man einen Gegner, der durch die 0:5-Klatsche im ersten Saisonspiel aufgestachelt und defensiv gut eingestellt wirkte. Herausgekommen ist ein komisches Match, das intensiv und zerfahren zugleich war, viele Strafraumszenen und Fehlpässe im Angebot hatte und nur schwer zu analysieren ist. Ulrichsberg ging nach einem bitteren Eigentor von Eidenberg/Geng glücklich in Führung. In Minute 29 wurde Tobi Wollendorfer regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht und Max Reiter verwandelte den Elfmeter zum 1:1-Ausgleich.  

 

Die Leistung unseres Teams war durchwachsen und maximal durchschnittlich. Gute Kombinationen und Bemühungen um Spielkontrolle wechselten sich ab mit (zu) vielen Phasen, in denen wir ungeduldig, ungenau und uninspiriert agierten. Der Mangel an Bewegung ohne Ball und die nicht vorhandene Harmonie zwischen Passgeber und -empfänger sorgten dafür, dass wir keinen Dauerdruck aufbauen konnten. Wenn wir in Besitz des Spielgeräts waren, dauerte es meist nicht lange bis zum Verlust desselbigen. Trotz dieser technischen Fehler kamen wir zu aussichtsreichen Chancen, trafen aber die Latte oder verfehlten mit dem Fuß, per Kopf und bei Standards das Tor. Ulrichsberg dagegen war stets darauf bedacht, die defensive Ordnung nicht aufzugeben und durch Konter gefährlich zu werden. Nach 90 Minuten, die durchaus an die Substanz gegangen waren, stand ein 1:1-Unentschieden, mit dem der Gegner wahrscheinlich mehr Freude hat als wir.

 

Juniors mit Kantersieg:

Eine konzentrierte und im Vergleich zur Vorwoche verbesserte Leistung zeigte unsere Reserve, die gegen Ulrichsberg über die gesamten 90 Minuten hinweg feldüberlegen und spielbestimmend war. Beim 4:1-Triumph trugen sich Lukas Neundlinger, Tobias Hochreiter, Hannes Reiter und Dominik Rois in die Torschützenliste ein.

 

Freitag: Großes Derby in Eidenberg

Auch wenn das Zwischenklassement aktuell noch wenig Aussagekraft besitzt, kommt es am Freitag auf eigener Anlage zu einem „Nachbarschaftsduell“ – in geographischer und tabellarischer Hinsicht. Wir treffen im Derby als zweitplatziertes Team auf den Kampfmannschatsspitzenreiter Gramastetten, freuen uns auf ein volles Haus und werden natürlich auch für das leibliche Wohl sorgen.   

 

Ausblick auf die nächsten Termine:

Freitag, 30.08., 16:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Gramastetten (Juniors)

Freitag, 30.08., 18:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Gramastetten (Kampfmannschaft)

Samstag, 31.08., 10:00 Uhr: Erstes Saisonmatch im Nachwuchsbereich

Sonntag, 01.09., 16:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Hellmonsödt (Damen, Cup)

 

Alle Spiele in einem Kalender:

Mit dem Start der Nachwuchsteams in die neue Spielzeit nimmt der intensive Herbst so richtig Fahrt auf. Wir stellen in diesem Jahr insgesamt sechs Nachwuchsmannschaften: Bambinis, U9, U12, U13, U15, U16. Alle Spieltermine findest du hier: Spielplan Herbst

 

Bericht: Reiter/Reiter/Reiter

 

Geschrieben am 26.08.2019 um 15:24 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: