Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Eidenberg/Geng siegt 3:1 im Derby

Was für ein Fußballabend am Freitag in der heimischen Arena! Es ist kurz vor 20:00 Uhr. Das Flutlicht leuchtet. Spieler, Trainer und Fans jubeln. Die Stimmung ist ausgelassen. Die Euphorie spürbar. Der Druck abgefallen. Vor traumhafter Kulisse und bei perfekten Bedingungen ist soeben ein denkwürdiges Match zu Ende gegangen. Nach intensiven, turbulenten und hochinteressanten 90 Minuten freut sich unser Team über einen emotionalen Triumph im Nachbarschaftklassiker gegen Gramastetten.

 

Der Beginn des Spiels verlief aus Sicht unserer Mannschaft katastrophal: Unsicherheiten, Fehlpässe und Geschenke an den Gegner charakterisierten desaströse erste 15 Minuten. Der einzige positive Aspekt der Anfangsphase: Es stand „nur“ 0:1. Daniel Pröll hatte für die Führung Gramastettens gesorgt. Eidenberg/Geng zog sich raus aus dem Schlamassel und fand mit Fortdauer der Begegnung immer besser in den Rhythmus. Nach 20 Minuten war es Alex Rois, der eine Freistoßflanke per Kopf genial zur Mitte legte, wo Sebi Weissengruber das Leder zum umjubelten 1:1 über die Linie drückte.

Die Pausenansprache war klar und konkret: Unsere Akteure wussten, was in Halbzeit zwei zu tun war. Auch wenn nicht alles zur vollsten Zufriedenheit gelang, war Eidenberg/Geng nun der Führung näher als Gramastetten. Eine Riesenchance nach einem tollen Stangler, ein Distanzknaller und ein Abschluss nach einem Eckball waren die Vorboten für eine mitreißende Schlussphase. In Minute 88 gewann Max Reiter ein wichtiges Kopfballduell, was dazu führte, dass Tobi Wollendorfer dank seiner Cleverness plötzlich alleine vor dem Tor stand und zum 2:1 traf. Nun gab es kein Halten mehr. Und Matthias Kaiser setzte dem Ganzen die Krone auf: Nach Zuspiel von Sebi Weissengruber hämmerte der schussgewaltige Stürmer das Leder zum 3:1-Endstand in die Maschen.

 

Das war ein Spiel mit Wow-Effekten und sehr angenehmen Konsequenzen: Auf Grund des vollen Erfolges lacht Eidenberg/Geng nach drei Runden von der Tabellenspitze.

 

Danke, danke, danke…

…an Ferli Pfleger für das Spielsponsoring der Firma Schrack.

…an Gebrüder Weiss für den Matchball.

…an Gramastettens Sportchef und Geburtstagskind Luki Steidl für das Sponsoring der Getränke. Auch auf diesem Weg nochmals alles Gute!

…an alle beteiligten Akteure für ein sehr faires Duell.

…an alle Schiedsrichter, die Florian Steidl mit ihrem Besuch einen gebührenden Abschied bereiteten.

…an das Publikum, das für eine großartige Atmosphäre gesorgt hat.

…an alle Helferinnen und Helfer von Eidenberg/Geng, die den ganzen Tag fleißig gearbeitet und zum Gelingen dieses Fußballabends beigetragen haben.

 

Juniors mit Unentschieden:

Das Vorspiel der beiden Reserve-Mannschaften endete mit einem 1:1-Remis. Nach einer großen Doppelchance für unser Team gleich zu Beginn der Partie konnte Gramastetten Mitte der ersten Halbzeit in Führung gehen. Nach feinem Zuspiel seines Bruders Pauli gelang Philipp Weissengruber der durchaus verdiente Ausgleich.

 

Ausblick auf die nächsten Termine:

Sonntag, 01.09., 16:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Hellmonsödt (Damen, Cup)

Freitag, 06.09., 18:30 Uhr: Eidenberg/Geng – Kefermarkt (Damen)

Sonntag, 08.09., 14:00 Uhr: Feldkirchen – Eidenberg/Geng (Juniors)

Sonntag, 08.09., 16:00 Uhr: Feldkirchen – Eidenberg/Geng (Kampfmannschaft)

 

Bericht: Reiter/Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

Video: Bezirksrundschau Urfahr-Umgebung (hier das Tor zum 3:1)

 

Geschrieben am 31.08.2019 um 17:07 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: