Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Packendes Unentschieden gegen Altenberg

Der Regen sorgte für tiefen Boden. Die Zuschauer für eine tolle Kulisse. Und die beiden Teams für ein sehenswertes Match. Eidenberg/Geng hat am Samstag dem Ligaprimus Altenberg das Leben mehr als schwer gemacht und ihm ein Remis abgetrotzt. Das Aufeinandertreffen verlief fair und mitreißend, hatte einige Höhepunkte im Angebot und begeisterte das Publikum vor allem mit zwei genialen Treffern. Nach einem torlosen ersten Durchgang war es in Minute 56 Jakob Gruber, der eine gut vorgetragene Kombination cool und lässig zum viel umjubelten 1:0 abschloss. Leider wurde der Vorsprung nur wenige Augenblicke danach egalisiert: Thomas Scheibenreif knallte einen Freistoß mit Wucht und Exaktheit ins Kreuzeck zum 1:1-Ausgleich.

 

Während Altenberg möglicherweise ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen hatte, überzeugte Eidenberg/Geng mit Kompaktheit, starker defensiver Organisation und regelmäßigen Entlastungsangriffen. Das Remis ist durchaus leistungsgerecht. Unser Dank geht an BMW Höglinger Denzel für das Spielsponsoring und an Wiesenwuzerl für die Spende des Matchballs.  

 

Eidenberg/Geng wurde am Samstag erstmals vom neuen Trainer Herbert Zach betreut. Der Verein hat sich nach einem durchwachsenen Herbstdurchgang, intensiven Analysegesprächen im Winter und der nicht eingetretenen Leistungssteigerung im Frühling nun dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit Michael Gruber zu beenden. Dieser Schritt fiel nicht leicht, weil bis zuletzt die Hoffnung bestand, gemeinsam den Turnaround zu schaffen. Danke an Michael und an das Trainerteam für Einsatz, Engagement und neue Ideen. 

 

Das Match der Juniors gegen Altenberg musste witterungsbedingt abgesagt werden.

 

Am kommenden Wochenende treffen wir auswärts auf Haslach. Angestoßen wird am Sonntag, 19.05. um 15:00 bzw. 17:00 Uhr. Alle Vorabinfos sowie ein Kurzporträt unseres neuen Trainers werden in den Mittwochsnews veröffentlicht.

 

 

 

Geschrieben am 12.05.2019 um 19:56 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Packendes Unentschieden gegen Altenberg”:

  1. Ernesto, am 14.05.2019 um 07:32:

    Kampfgeist war wieder zu sehen, weiter so, dann sind noch 12 Punkte zu holen

Kommentar schreiben: