Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Mittwochsnews: Mit Derby-Schwung gegen Klaffer

Die Freude über Leistung und Ergebnis wirkt noch nach: Eidenberg/Geng hat am vergangenen Sonntag sein Ziel erreicht und im prestigeträchtigen Nachbarschaftsduell gegen Lichtenberg drei bedeutungsvolle Zähler eingefahren.


Es war ein rundum gelungener Nachmittag, der mit dem 5:1-Triumph der Juniors perfekt begonnen hatte und dann im Kampfmannschaftsspiel eine tolle Fortsetzung fand. Taktisch, athletisch und mental war die Performance unserer Akteure sehr zufriedenstellend, im technischen Bereich ist durchaus noch Luft nach oben.

 

 

Stimmen zum Match:

Matthias Kaiser bringt´s auf den Punkt: „Die Führung nach gut 20 Minuten war absolut verdient. Danke, Pippo, für die herrliche Vorarbeit. Natürlich ist es schön, als Offensivspieler ein Tor zu erzielen, doch viel wichtiger war es, dass wir uns als Team für die starke Performance mit drei Punkten belohnt haben.“ Benjamin Gruber lobt neben unserer Stärke im Spiel nach vorne auch das Defensivverhalten: „Die Abwehrleistung war konzentriert. Und dank des Doppelpacks zur Mitte des ersten Durchgangs ging es mit einem relativ komfortablen Vorsprung in die Pause.“ Die 2:0-Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen. Eidenberg/Geng war an diesem Nachmittag nicht bereit, Tür und Tor für den Gegner zu öffnen.

 

Jetzt gegen Klaffer:

In der Mannschaft herrscht Einigkeit: „Ein Derbysieg ist immer etwas Feines, doch am Wochenende wartet die nächste Herausforderung. Wir wollen uns auf Klaffer bestmöglich vorbereiten.“ Im Abschlusstraining am Donnerstag werden wir uns einstimmen – auf das wahrscheinlich körperbetonte und aggressive Auftreten des Kontrahenten aus dem hohen Norden. Es gilt, gemeinsam Lösungen festzulegen.

 

Intensiver Sonntag am 31.03.:

12:00 Uhr: Windischgarsten – Eidenberg/Geng (Damen)

14:30 Uhr: Eidenberg/Geng – Klaffer (Juniors)

16:30 Uhr: Eidenberg/Geng – Klaffer (Kampfmannschaft)

 

Emotionen und Reaktionen:

Die angefügte Fotogalerie zeigt die besten Bilder vom Derby-Triumph. Ein großer Dank geht an unseren Fotografen Samuel Haider.

Geschrieben am 27.03.2019 um 16:30 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: