Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

06.03.19/11:00 Uhr/ Ende der Präparierung + 8 Grad

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

König-Ludwig-Lauf in Oberammergau

IMG-20190203-WA0014Im Nachbarort Garmisch-Partenkirchen wurden die Skirennen wegen der heftigen Schneefälle abgesagt. Dies war in Oberammergau beim World-Loppet-Rennen nicht der Fall.

Die Bedienungen waren ähnlich, es schneite am Sonntag durchgehend. Alle Läufer nutzen eine Klassikspur, die auch relativ schnell war. Überholmanöver mussten jedoch gut überlegt werden, da dies bedeutete in eine sehr langsame, verschneite Spur zu wechseln und gegen Ende des Rennes blieb man dort regelrecht stecken. Aber so ist eben Freiluftsport und lieber mehr Schnee als gar kein Schnee :)

Die schwierigen Wachsverhältnisse hatte Toni wie immer gut im Griff.

Die Eidenberger starteten alle über die 50 km Distanz im Klassischen Stil.

Link zur Ergebnisliste

Lukas Hofsätter 3:09:02     – H21 34. Pl   – Gesamt 112
Stefan Praher 3:21:27 H51 18. Pl Gesamt 174
Monika Wakolm 3:23:37 D41 1. Pl Gesamt 15
Anton Hierschläger 3:51:04 H61 18. Pl Gesamt 359
Maria Hierschläger 3:59:41 D56 4. Pl. Gesamt 30

 

Geschrieben am 04.02.2019 um 15:51 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: