Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

06.03.19/11:00 Uhr/ Ende der Präparierung + 8 Grad

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Erfolgreicher Saisonstart der Volkslangläufer

IMG-20190114-WA0000Ein Teil der Volkslanglaufgruppe startete am Samstatag beim Kaiser-Maximilian-Lauf in Seefeld.

Dieser Bewerb zählt zur Visma Ski Classics Serie. Daher war auch die Elite, sprich die Profi-Langläufer,  der Langdistanz-Bewerbe am Start.

Aufgrund der aktuellen Lawinengefahr wurde der 60 km Bewerb auf 40 km gekürzt. Die verbleibenden Kilometer hatten es aber trotzdem in sich, es gab lange, steile Anstiege und sehr anspruchsvolle Abfahrten zu bewältigen.

Toni sorgte für die perfekten Skier. Das „Kaiserwetter“ und die traumhafte Winterlandschaft machten den Wettkampf trotz der Strapazen zu einem Genusslauf.

Monika Wakolm Platz 38 2:44:29  – zweitbeste Österreicherin
Stefan Praher Platz 226 2:45:54
Anton Hierschläger       . Platz 265 2:55:43
Maria Hierschläger Platz 46 3:08:34

Zur Ergebnisliste

 

 

Geschrieben am 14.01.2019 um 17:11 von Sportliche Leiterin

1 Kommentar zu “Erfolgreicher Saisonstart der Volkslangläufer”:

  1. Ernesto, am 14.01.2019 um 18:08:

    Gratulation an alle, besonders Monikas Leistung, Super Zeit

Kommentar schreiben: