Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Späte Gegentreffer sorgen für erste Niederlage

Am vierten Spieltag musste man sich Pettenbach mit 0:2 geschlagen geben. Lange Zeit sah es nach einem torlosen Remis aus, doch in Minute 88 und 91 schlugen die Aufsteiger zu und durften am Ende einen verdienten Sieg feiern.

 

Im ersten Durchgang hielt unser Team gut dagegen und spielte ordentlich mit, doch an diesem Abend fehlte in der Offensive leider die Durchschlagskraft. Die Folge waren kaum nennenswerte Torchancen während der gesamten Spielzeit. Im zweiten Abschnitt erhöhte das Heimteam den Druck und wurde von Minute zu Minute stärker. Einer guten Defensivleistung und vor allem Torfrau Simone Pargfrieder war es zu verdanken, dass es lange nach einem Unentschieden aussah. Mit einem Doppelpack in den Schlussminuten durften die Pettenbacherinnen einen verdienten Heimerfolg feiern.

Eidenberg/Geng investierte wieder sehr viel Energie, muss jedoch anerkennen, dass der Gegner an diesem Tag einfach etwas stärker war. Nichtsdestotrotz gibt es keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen, denn am kommenden Wochenende will man natürlich wieder punkten.

 

Ausblick: Heimspiel gegen Nebelberg, Sonntag, 23. September um 11:30 Uhr

 

Geschrieben am 17.09.2018 um 8:44 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: