Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Punkteteilung nach Torfestival

DSC_7645-1Das Heimspiel gegen Windischgarsten geizte nicht mit Toren. Nach ereignisreichen 90 Spielminuten mit sechs Treffern und zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten teilte man sich die Punkte. Eidenberg/Geng zeigte im ersten Abschnitt tollen Offensivfußball und ging verdient mit 3:2 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel hatte der Gegner etwas mehr vom Spiel und konnte noch den Ausgleichstreffer erzielen.

 

Kombinationsfreudig, dynamisch und kreativ gingen unsere Mädels im ersten Durchgang zu Werke. Zahlreiche schöne Kombinationen sorgten immer für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Daraus resultierten drei sehenswerte Treffer. Den Anfang machte Flügelspielerin Elke Schoissengeier, welche nach einen erkämpften Ball von Johanna Kaiser auf 1:0 stellte. Stürmerin Linda Pargfrieder erhöhte mit einem schönen Flachschuss auf 2:0. Den Gästen gelang nur kurze Zeit später der Anschlusstreffer. Die Kaiser-Neundlinger-Elf ließ sich aber nicht beirren und spielte weiterhin zielstrebig nach vorne. Die Folge war die 3:1-Führung in Minute 43. Nach einer traumhaften Kombination von Johanna Kaiser und Barbara Aichinger scheiterte zweitgenannte Akteurin zunächst an der Torfrau, doch Angreiferin Lisa Priglinger stand goldrichtig und staubte ab. Die Freude hielt nicht lange, denn nur eine Minute später verkürzte Windischgarsten erneut. Sandra Geisberger konnte mit ihrem zweiten Treffer den 3:2-Pausenstand herstellen.

Im zweiten Abschnitt tat man sich schwer, die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Zu viele Ballverluste und Unordnung im Defensivverhalten führten zu viel Hektik im Spiel. Beide Teams kamen immer wieder in die gefährliche Zone und ließen gute Möglichkeiten liegen. In Minute 77 musste man den Gegentreffer zum 3:3 hinnehmen. Bis zum Schlusspfiff ging es hin und her, doch am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

 

Nach drei Spieltagen ist man weiterhin ungeschlagen und hält bei fünf Punkten. Die Form stimmt und mit Selbstvertrauen wird man die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen. Am kommenden Samstag, 15. September (Anstoß: 17:00 Uhr) geht es zum starken Aufsteiger Pettenbach.

 

Fotos: Peter Steininger

 

Geschrieben am 09.09.2018 um 11:24 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: