0:0 in Oepping – torlos, aber trotzdem spannend
Auf Eidenberg/Geng wartete am Sonntagnachmittag der Tabellenführer aus Oepping, der auf eigener Anlage den nächsten vollen Erfolg einfahren wollte. Eine aggressive sowie kompakte Defensivleistung gepaart mit einer konzentrierten und kombinationssicheren Offensive, welche immer wieder für Entlastung sorgte, waren auf Seiten von unserer Mannschaft die Gründe dafür, dass der Kontrahent kein Rezept fand und somit an diesem Nachmittag ohne Torerfolg blieb. Da auch die eigenen Chancen nicht entsprechend genutzt werden konnten, stand am Ende dieser Partie ein leistungsgerechtes 0:0 auf der Anzeigetafel.
Spätsommerliches Wetter, perfekte Rasenbedingungen, euphorisierte Fans und motivierte Spieler: Es war alles angerichtet für ein spektakuläres Match zwischen zwei qualitativ starken Teams. Nach wenigen Minuten war bereits klar, dass hier keiner den Platz als Verlierer verlassen möchte und sich alle Beteiligten an der Devise „die Null muss stehen“ orientierten. Während es der Gastgeber immer wieder über außen mit ihren quirligen und jungen Offensivspielern versuchte, hielt Eidenberg/Geng in der Defensive durch ein geordnetes Abwehrverhalten perfekt dagegen. Auf der anderen Seite des Spielfelds versuchte die Elf von Coach Michael Gruber durch gezieltes Anspielen der Stürmer diese in Torsituationen zu bringen.
Auf den Punkt gebracht:
Innenverteidiger Thomas Pargfrieder resümiert wie folgt: „Wir haben uns vorgenommen, wieder kompakter zu verteidigen, und wir haben uns der starken Offensive von Oepping leidenschaftlich entgegengestellt. Durch unser schnelles Umschaltspiel waren wir stets gefährlich und haben uns auch einige Chancen erarbeitet. Unterm Strich aber sicher ein leistungsgerechtes Unentschieden.“
Das fiel auf:
Obwohl das Endergebnis am Ende eine andere Sprache sprach, war es ein spannendes und gutes Fußballspiel und somit sicher ein 0:0 der besseren Sorte. Die Partie lebte von der Spannung und die Zuschauer waren zu jedem Zeitpunkt gut unterhalten.
Zahl des Tages: 0
Null Torschützen bei Eidenberg/Geng, null Jubelschreie bei Oepping. Ergibt ein 0:0. Unsere Mannschaft kann mit diesem Punkt auswärts beim Spitzenreiter sicherlich zufrieden sein.
Juniors:
Auch unser Reserve-Team bekam es mit dem Tabellenführer zu tun. Die Oeppinger waren an diesem Tag leider zu stark für unsere Juniors und somit musste man den Platz nach einer 2:5-Niederlage als Verlierer verlassen. Während man in der ersten Halbzeit dem Spitzenreiter noch Paroli bieten konnte, war es in den zweiten 45 Minuten nicht mehr möglich, das hohe Tempo mitzugehen. Unsere Tore erzielten Tobias Hochreiter und Florian Breuer.
Ausblick: Sonntag, 23.09., Eidenberg/Geng – Peilstein (14:00 bzw. 16:00 Uhr)
Bericht: Reiter/Reiter/Reiter