Camp im neuen Olympiazentrum
Bereits zum siebten Mal verbrachten die Kaderspieler von Eidenberg/Geng ihr Sommertrainingslager auf der Linzer Gugl. Und wie so oft in den vergangenen Jahren gab es auch heuer mit der brütenden Hitze wieder einen treuen Begleiter dieses Wochenendes. Von Freitag bis Sonntag schwitzten die Teilnehmer bei meist über 30 Grad in insgesamt vier Einheiten und einem Abschlussmatch gegen Treffling, das mit einem 2:2-Unentschieden endete.
Das umgebaute Olympiazentrum ließ keine Wünsche offen: Gemütliche Zimmer, ein toll gestalteter Innenhof, ein erfrischendes Kältebecken sowie eine hochmoderne Kraftkammer sorgten für einen neuen Flair in bekannter Umgebung. Der Vereinsführung sowie dem Trainerteam bestehend aus Michael Gruber, Tomi Krenn, Andi Köppl und Kirsten Wakolbinger ist es gelungen, auch im Programmablauf Altbewährtes und Innovatives zu vermengen. Klassiker wie ein abendlicher Stadionbesuch, frühmorgendliche Einheiten oder zügige Treppenläufe wurden angereichert mit neuen Spielformen, Kleingruppenübungen und einer erkenntnisreichen Videoanalyse.
Kampfmannschaft und Juniors sind nun bereit für die finale Phase der diesjährigen Sommervorbereitung. In den letzten beiden Wochen bis zum Meisterschaftsstart am 19. August gegen Aigen-Schlägl gilt es, die Feinabstimmung zu finden. Dafür bleiben noch fünf Trainings auf heimischer Anlage sowie ein Testmatch am Samstag, 11. August auswärts in Eferding/Fraham (Anstoß: 17:00 Uhr Juniors, 19:00 Uhr Kampfmannschaft).
Fotos: Kirsten Wakolbinger, Benni Reiter