Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Saison beendet

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Gletscherrun Obergurgl

Berglauf auf den „Top of the mountain“ in Obergurgl/Ötztal, 1 200 hm auf 12 km, wobei die ersten 4 km und 170 hm bergab zulaufen waren. Manuel Schwentner und Josef Hofstätter standen mit ca. 20 anderen Verrückten am Start für diesen Wahnsinn um das Ziel auf 3008 m zu erreichen.

Um 18 Uhr ging es bei Sonnenschein nach einem heftigen Gewitter los. Auf den letzten 3oo hm setzte wieder heftiger Regen mit Hagel ein und natürlich war es da oben auch alles andere als warm – dies raubte auch noch die letzten Kräfte. Manuel finishte als Gesamt -7er und als Klassensieger in der Klasse M20 (Zeit: 1:38), Josef 6 min später als Gesamt-8er und als Klassensieger in der Klasse M50. Das Resümee der beiden: Heftig war’s, aber cool.

Bericht und Fotos: Josef Hofstätter

 

 

Geschrieben am 26.07.2017 um 13:35 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: