Sponsoren

Sektion SKI alpin
Sektionsleiter:
Ernst Schmidinger
Teichweg 25
4201 Eidenberg
Tel: 0664 1815726
ski-alpin@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

SKI alpin

Rückblick auf den Kinderskikurs

03Bei guten Pistenbedingungen konnte Anfang Jänner der diesjährige Kinderskikurs am Sternstein abgehalten werden. Die gemeinsame Organisation von Union Eidenberg und Union Geng klappte wieder reibungslos.

 

Ein großer Dank geht an alle Betreuer und Helfer, ohne deren professionelle Unterstützung die Durchführung des Skikurs nicht möglich wäre. Wir haben heuer neue Überhängeleiberl für die Kinder angeschafft, da die alten Shirts nach den vielen Kursen schon zerrissen waren. Ein herzlicher Dank an die Sponsoren für ihre Unterstützung: Fa. Eindruck Eidenberg, Fa. Eventtaxi Lengauer Reichenau, Oberösterreichische Versicherung (Bernhard Hofstätter, Eidenberg), Gasthaus Wasserwirt Untergeng, Raiffeisenbank Gramastetten-Herzogsdorf, Tourismusverband Eidenberg und Bäckerei Paul Reisenberger Kirchschlag (bei der Siegerehrung gab es für alle Kinder Broteiszapfen).

 

Für die Kinder waren die vier Skitage wieder eine große Besonderheit. Sie hatten riesige Freude mit den neuen Leiberln und sprühten während des Kurses vor Begeisterung. Heuer haben insgesamt 83 Kids teilgenommen (so viele wie noch nie). 19 davon waren Anfänger, die das Skifahren erlernen konnten.

 

 

Vorankündigung:

Am 29.01.2017 finden die Gemeindemeisterschaften in Kirchschlag bei den Pilslliften statt. Ausschreibung folgt!

Es würde uns sehr freuen, wenn viele Kinder und natürlich auch die Eltern teilnehmen würden!

 

 

 

Geschrieben am 13.01.2017 um 15:09 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: