Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen grüßen vom Platz an der Sonne

DSC_8926-12:1 lautete das knappe Endergebnis gegen die SPG Kematen/Schiedlberg. Für diese drei Punkte mussten unsere Mädels ans Limit gehen – war es doch bereits das dritte Spiel innerhalb von acht Tagen. Aufgrund der großen körperlichen Belastung der englischen Woche und wegen des sehr körperbetonten Spiels des Gegners beschreibt der Begriff „Arbeitssieg“ den gestrigen Triumph am besten. Der Lohn ist der Sprung an die Tabellenspitze.

 

Die Söllradl-Elf übernahm zu Beginn die Kontrolle und hatte mehr Spielanteile. Torfrau Simone bewahrte uns in der Anfangsphase mit tollen Paraden vor einem frühen Rückstand. In Minute 18 sollte ein Eckball des Heimteams tatsächlich für unsere Führung sorgen: Der abgefangene Ball kam zu Edith, welche den Turbo zündete, über die linke Seite bis zum Sechzehner vorpreschte und den Ball auf Nicole in die Mitte legte. Die Angreiferin traf mit links über die Torfrau hinweg. Plötzlich wendete sich das Blatt und unsere Mädels waren am Drücker. Es schien als hätte man sich auf die robuste Spielweise des Gegners eingestellt und konnte so auch spielerisch Akzente setzen. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Mittelfeldspielerin Carina mit einem schönen Weitschuss auf 2:0.

Im zweiten Abschnitt sollten sich die körperlichen Strapazen der englischen Woche bemerkbar machen. Umso bemerkenswerter war es, wie jede einzelne Spielerin alles aus sich herausholte, keinen einzigen Zweikampf scheute und bis zum Schlusspfiff alles gab. Das Heimteam hatte mehr Chancen, scheiterte aber ein ums andere Mal an der glänzend aufgelegten Torfrau Simone. In Minute 64 musste sich aber auch sie geschlagen geben und Kematen/Schiedlberg gelang der verdiente Anschlusstreffer. Es sollte der einzige Treffer bleiben und so konnte Eidenberg/Geng drei Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Ein Lob an die gesamte Mannschaft für Leidenschaft, Engagement und Wille. Als Belohnung erwartet uns zum Hinrundenabschluss ein absoluter Leckerbissen. Es ist das Spiel Erster gegen Zweiter, beste Offensive (Eidenberg/Geng: 33 Tore) gegen beste Defensive (St. Stefan: nur 3 Gegentore). Und: Es geht um die Herbstmeisterschaft.

 

Seid also alle dabei, wenn am Samstag, 5. November 2016 um 14:00 Uhr St. Stefan bei uns zu Gast ist. Für alle Fans gibt es Bier zum Spezialpreis von EUR 2,– und im Anschluss an die Begegnung Leberkäse mit Salat und Gebäck. Die Mädels freuen sich auf lautstarke Unterstützung, eine volle Tribüne und eine gute Stimmung.

 

Fotos: Peter Steininger

Geschrieben am 31.10.2016 um 0:59 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Damen grüßen vom Platz an der Sonne”:

  1. Mara, am 31.10.2016 um 09:33:

    Herzliche Gratulation an den wohlverdienten Sieg :) ich hab euch im Herzen :)

Kommentar schreiben: