Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

3:2 – Eidenberg/Geng springt auf Platz eins

32 die Torschützen des TagesFünf tolle Tore, ein spannender Spielverlauf und ein mehr als zufriedenstellender Ausgang für unser Team: Die Partie zwischen Eidenberg/Geng und St. Martin 1b konnte tatsächlich halten, was sie im Vorfeld versprochen hatte. Ausgerechnet in den von Kaiser Bier gesponserten 90 Minuten ist es beiden Teams gelungen, anstatt einer nüchternen Performance eine berauschende Leistung abzuliefern. Die Schaumkrone aus heimischer Sicht war der verdiente Siegtreffer zum 3:2-Endstand. Damit hat Eidenberg/Geng nach elf Runden 26 Punkte auf dem Konto und nun die Tabellenführung übernommen.

 

St. Martin 1b reiste mit einer starken Elf an, musste allerdings bereits in den Anfangsminuten anerkennen, dass auch unsere Mannschaft zu Großtaten bereit war. Das Spiel von Eidenberg/Geng hatte Stabilität und Struktur, war von einer Ausgewogenheit zwischen Offensive und Defensive geprägt und beinhaltete sehenswerte Kombinationen inklusive Großchancen. Folgerichtig ging man in Minute 22 auch in Führung: Einwurf auf der rechten Seite, Ball gesichert, Flankenwechsel auf links. Dort degradiert Chrisi Aichinger seinen Gegenspieler zu einem Statisten, bringt den Ball hoch zur Mitte und Mani Seifert verwertet die Flanke per Kopf zum 1:0. Eigentlich hatte Eidenberg/Geng auch in der Folge das Geschehen unter Kontrolle, doch in Minute 42 war es Cemil Ersoy, der für den Ausgleich sorgte und den Beweis antrat, dass St. Martin 1b viel effektiver agierte als unser Team, das in Durchgang eins insgesamt zu viele Chancen vergab.

Die erste Aktion nach dem Seitenwechsel hätte das Match völlig auf den Kopf stellen können – wäre da nicht die Glanzparade von Goalie Tomi Aichinger gewesen, der das Leder noch von der Linie kratzte und aus dem Gefahrenbereich beförderte. In Minute 54 ging Eidenberg/Geng erneut in Führung: Nach Zuspiel von Max Reiter schoss Jakob Gruber von der Sechzehnerkante und traf zum 2:1. Doch wie im ersten Akt konnte St. Martin 1b den Rückstand egalisieren und nach einem weiteren schnellen Angriff über die Seite durch Albi Muharemi ausgleichen. Das Match hatte Fahrt aufgenommen und noch immer war mehr als eine halbe Stunde zu spielen. Unser Team, das die beste Offensive der Liga stellt, war bemüht, sich weiterhin Chancen zu erarbeiten. In Minute 76 gelang Basti Reiter, der per Kopf die Kugel in Richtung St. Martins Gehäuse befördert und am Boden liegend sein eigenes Tor nicht gesehen hatte, der viel umjubelte Treffer zum 3:2. Die Schlussphase der Begegnung war zum Teil ein wildes Hin und Her, das am Ergebnis aber nichts mehr änderte.

 

Alle Liebhaber alter Fußballweisheiten wissen: Die Tabelle lügt nicht! Eidenberg/Geng steht verdientermaßen auf Rang eins – und wird trotzdem (oder gerade deshalb) auf dem Boden der Realität bleiben. Also: Ab jetzt volle Konzentration auf Klaffer.

 

 

Ausblick auf die nächste Runde: Wir spielen am Sonntag, 06.11. auswärts im hohen Norden.

ACHTUNG: ANKICK BEREITS UM 12:00 UND 14:00 UHR

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

Geschrieben am 31.10.2016 um 15:52 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “3:2 – Eidenberg/Geng springt auf Platz eins”:

  1. Ernesto, am 31.10.2016 um 19:22:

    Spitzenspiel, wie die Redakteure schreiben, man ist nicht zufällig an der Tabellenspitze.
    Ich wünsche Euch noch zwei so gute Spiele und der Herbstmeister heißt E/G.
    Spitzenmann schon seit Wochen „Aichinger Christoph“

Kommentar schreiben: