Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Montag 25.01.21/08:00 Uhr/ – 5 Grad – Skatingpiste und Loipe präpariert

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Kirchschlager Granitmann mit starker Eidenberger Beteiligung

Granitmann_schwarz-HomepageDas Bike&Run des Kirchschlager Granitmann am 3. September brachte für die Athleten der SU Eidenberg wie schon fast traditionell tolle Erfolge. Bei den Kindern gewann bei den Mini weiblich Johanna Peil, bei den Mini männlich belegte Clemens Peil den 4. Platz, musste ich aber gegen zum Teil 3 Jahre ältere Burschen behaupten.

Im Hauptbewerb ließ sich das Organisationsteam einiges neu einfallen. So wurde die Bike-Strecke von der Speichmühle im Haselgraben bis hinauf nach Kirchschlag um das Erklimmen des Wildberghanges erweitert, die ehemalige Skipiste wurde dann noch in Super-G-Stil mit Richtungstoren downhill bewältigt. Das Zielgelände wurde zu den Pils-Skiliften verlegt, dafür durfte der Kinderschlepplifthang vor dem Wechsel zum Laufen noch zweimal bezwungen werden, auch wurden hier in die Abfahrt die 4 Kamelbuckeln eingebaut. Die Laufstrecke zog sich dann über 3 Runden zu 2 km rund um das Zielgeläne beim Skilift.

Eidenberg brachte 3 Staffeln an den Start, Florian Koblmüller als Läufer erreicht mit Biker Paul Rois in der Klasse bis 50 Jahren den 3. Platz. In der erfahrensten Klasse belegten Biker Keplinger Ernst und Läufer Koll Manfred ebenfalls den 3. Platz. In der Mixed-Wertung belegten Peil Josef und Koll Edeltraud den 6. Platz. In der Einzelwertung finishte Erwin Peil die 9km Bike mit 700HM und die 6km Lauf mit 250HM als Gesamt-Dritter. Mit Pastaparty und einer netten Siegerehrung wurde der Granitmann 2016 würdig abgeschlossen. Gratulation den Veranstaltern zu ihrem tollen und auch für die Zuschauer spektakulären Bewerb.

Alle Ergebnisse und in Kürze auch Fotos unter http://www.granitmann.at/

Geschrieben am 05.09.2016 um 11:06 von Sektion Skilanglauf

Kommentar schreiben: