Damen feiern Schützenfest gegen Liganeuling
Auf heimischer Anlage gelang unseren Mädels ein 7:0-Kantersieg gegen Ottensheim 1b. Damit hält man nach vier Spieltagen bei neun Punkten. Mit 20 Treffern ist man in der Kategorie „geschossene Tore“ ganz klar die Nummer Eins in der Liga.
Von Beginn weg gab es nur eine Richtung und die zahlreich erschienenen Fans durften sich über viele Treffer freuen. Das Tabellenschlusslicht wurde im ersten Durchgang förmlich überrollt, denn nach 45 Minuten stand es bereits 6:0. Goalgetterin Linda eröffnete nach einem abgefangenen Abstoß den Torreigen. Kurz darauf war Carina nach einem Eckball von Edith zur Stelle. Nach feinem Zuspiel von Gabi durfte sich Edith in Minute 18 selbst in die Torschützenliste eintragen. Vor der Pause machten abermals Linda und Aline mit einem Doppelpack gegen einen völlig überforderten Gegner das halbe Dutzend voll.
In Halbzeit zwei schaltete man zwei Gänge zurück und ließ die letzte Konsequenz vermissen. Ottensheim blieb trotzdem weiterhin harmlos und so erlebte Torfrau Lisa einen ruhigen Nachmittag. Den Schlusspunkt setzte Babsi, welche nach Zuspiel von Nicole, mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze, den 7:0-Endstand fixierte.
Trotz des klaren Erfolges weiß das Team ganz genau, dass in den kommenden Wochen sicher anspruchsvollere Aufgaben warten und es weiter hart zu arbeiten gilt, um den nächsten Gegnern das Leben so schwer wie möglich machen zu können.
Ausblick auf das Cupspiel: Eidenberg/Geng – Lochen, Sonntag 2. Oktober 2016 um 14:00 Uhr
Fotos: Renate & Peter Steininger