Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Bittere Niederlage gegen Dionysen/Oedt

Am dritten Spieltag mussten sich unsere Mädels zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Gegen die SPG Dionysen/Oedt zog man mit 1:3 den Kürzeren.

Das Spiel war noch keine zehn Sekunden alt, da hatte die Heimmannschaft bereits die Möglichkeit, in Führung zu gehen, ließ diese jedoch ungenützt. Nach sechs Spielminuten fand ein weiter Abschlag von Torfrau Simone Stürmerin Aline, welche der Abwehr entwischte und auf 1:0 stellte. Leider sollte der Führungstreffer nicht für die nötige Sicherheit in unserem Spiel sorgen und so musste man nach einer knappen Viertelstunde und einem umstrittenen Handelfmeter den Ausgleich hinnehmen. Eidenberg/Geng fand an diesem Tag zu keinem Zeitpunkt so richtig ins Spiel. Bis zur Pause blieb es beim Remis.
Auch im zweiten Abschnitt war die Heimelf die aktivere und auch spielerisch stärkere Mannschaft und belohnte sich mit zwei Treffern. Eidenberg/Geng stemmte sich gegen die Niederlage, konnte sie jedoch nicht verhindern.

 

Jetzt gilt es, dieses Match so schnell wie möglich abzuhaken und am kommenden Wochenende im Cup gegen Lochen wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.

Das Spiel findet am Sonntag, 18.09.2016 um 11:30 Uhr auf heimischer Anlage statt.

 

Geschrieben am 12.09.2016 um 15:58 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: