Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Intensives Kurzcamp auf der Gugl

36 ab zum AuslaufenSeit mehreren Jahren zählt das Trainingswochenende in Linz zu einem fixen Programmpunkt der Sommervorbereitung. Und weil es von den Betreuern und Akteuren gleichermaßen geschätzt wird, durften unsere Spieler auch heuer drei heiße wie kräfteraubende Tage im Olympiazentrum verbringen. In der Abschlussbesprechung konnte ein äußerst positives Fazit gezogen werden und man fand nicht nur für die ausgezeichneten Rahmenbedingungen und die perfekte Organisation, sondern auch für die akribische Arbeit des Trainerteams und die vorbildhafte Disziplin der Spieler viele lobende Worte.

 

Von Freitag bis Sonntag war unser Kader auf der Linzer Gugl zu Gast und stets darum bemüht, alle Möglichkeiten, die das Olympiazentrum bietet, auszunutzen: Wir haben auf feinem Grün trainiert, leckeres Essen genossen, im Kältebecken unsere Muskeln entspannt, das Stadion besucht, taktische Themen im Seminarraum besprochen, eine morgendliche Laufrunde im Rosengarten gedreht und in der Kraftkammer geschwitzt. Einziger Wermutstropfen eines (fast) perfekten Wochenendes war die knappe 3:4-Testspielniederlage gegen Haid (Tore: Sebastian Reiter, Daniel Kaiser, Philipp Weissengruber).

 

Ohne Verletzungen sowie mit vielen Erkenntnissen, neuen taktischen Spielvarianten und der Gewissheit, engagiert gearbeitet zu haben, kehrte das Team am Sonntag vom gelungenen Trainingscamp zurück. Nun besteht das Ziel darin, Erlerntes und Vereinbartes zu realisieren. Bereits am kommenden Mittwoch findet das nächste Testmatch zu Hause gegen Oedt 1b statt (19:00 Uhr).

 

Danke an alle Fotografen für die Bilder!

 

 

 

Geschrieben am 24.07.2016 um 19:25 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: