Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Eidenberg/Geng verliert zum Abschluss

28 die Fans feiern einen verlässlichen SpielerSonntagabend, 18:50 Uhr: Schiedsrichter Kaar beendet das letzte Match der Saison 2015/16. Was sich im Anschluss an die 90 Minuten auf dem Feld abgespielt hat, sieht man selten. Denn obwohl Feldkirchen die Partie gewinnt, herrscht Enttäuschung und Trauer. Die Befürchtung wird zur Realität: Nächste Saison müssen die Gäste ein Stockwerk tiefer antreten. Der Abstieg ist besiegelt. Eidenberg/Geng dagegen hat in diesen Minuten nach dem Schlusspfiff wenig Zeit, sich über die Niederlage zu ärgern. Auf dem Programm steht die Würdigung einer langjährigen Stütze unseres Vereins, die nun ihre Kampfmannschaftskarriere beendet. Danke Hami für geniale Spiele, starke Leistungen, viele Tore (vor allem aus der Distanz und per Kopf) und für zahlreiche unvergessliche Erfolgsmomente!  

 

Vor diesem Karussell der Emotionen erlebte das Publikum eine durchaus interessante Partie zwischen zwei Mannschaften, die in der Tabelle relativ weit voneinander entfernt sind. Auf dem Grün sah man diesen Unterschied nur selten. Der Grund liegt darin, dass Eidenberg/Geng die erste halbe Stunde der Begegnung völlig verschlafen hat. Zu wenig Präsenz, zu wenig Entschlossenheit, zu wenig bis gar keine Ballkontrolle. Im Vergleich zur Vorwoche, als man Sarleinsbach dominiert hatte, war die Darbietung gegen Feldkirchen äußerst dürftig. Zu allem Überfluss konnte man jene aussichtsreichen Möglichkeiten, die man trotz mittelmäßiger Leistung vorfand, nicht nutzen und musste kurz vor dem Halbzeitpfiff auch noch ein Gegentor hinnehmen. Der Kapitän der Gäste Markus Retschitzegger versenkte das Leder unhaltbar im Kreuzeck und brachte sein Team mit 1:0 in Führung.

Im zweiten Durchgang war insgesamt mehr Power drin. Beide Teams spielten klar auf Sieg und boten eine Show an Chancen. Die Stürmer jeder Mannschaft hätten das Match im Alleingang entscheiden können. Auf Seiten unserer Truppe waren Unkonzentriertheit, Pech und in zwei Fällen das Aluminium die Spielverderber. In Minute 60 trat dann der aufgerückte Defensivmann Sebastian Rammelmüller in den Mittelpunkt und verwertete einen abgefälschten Freistoß per Kopf zum 2:0 für Feldkirchen. Nun musste Eidenberg/Geng seine bekannte Heimstärke unter Beweis stellen. Beinahe wäre es gelungen, doch noch ein Remis zu erreichen: Nach einem Freistoß von Max Reiter, welcher in hohem Bogen in den Sechzehner flog und den direkten Weg ins Gehäuse fand, keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch mehr als der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen.

 

 

Die Tatsache, dass der Schlussakt nicht nach Wunsch verlaufen ist, darf die davor gezeigten Leistungen keinesfalls schmälern. Falls jemand Gefahr läuft, das Ganze falsch einzuordnen, hier die Fakten: Eidenberg/Geng beendet das Fußballjahr als Vizemeister – mit 46 Punkten auf dem Konto (lediglich drei weniger als in der Meistersaison 2013/14). Damit gehört die zurückliegende Spielzeit zu den besten drei seit Bestehen dieses Vereins. Ein großes Lob an alle Akteure und das gesamte Trainerteam für eine engagierte Performance!

 

 

Unsere Reserve hat nach dem dramatischen Match gegen Sarleinsbach auch am Sonntag gewonnen. Dieses Mal vergleichsweise trocken und unspektakulär. Dank einer hochkonzentrierten Leistung ist es gelungen, Feldkirchen in die Schranken zu weisen und mit 2:0 zu besiegen. Die Treffer steuerten Martin Pargfrieder und Philipp Weissengruber bei. In der Endtabelle belegt unser Team damit den zufriedenstellenden vierten Rang. Herzliche Gratulation!

 

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

Geschrieben am 13.06.2016 um 17:19 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Eidenberg/Geng verliert zum Abschluss”:

  1. Benni, am 16.06.2016 um 12:55:

Kommentar schreiben: