Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen krönen sensationelle Rückrunde

Mit einer Galavorstellung zum Abschluss der Frühjahrsmeisterschaft verabschiedet sich das Damenteam in die verdiente Sommerpause. Gegen den Tabellendritten aus Pettenbach lieferte man vor toller Kulisse die wohl stärkste Performance der heurigen Saison ab. In diesem Match bewegte sich unser Team spielerisch auf ganz hohem Niveau und belohnte sich mit einem souveränen 3:0-Sieg. Auch wenn der sechste Tabellenplatz schon lange feststand, blickt man auf eine starke Saison zurück. In der Rückrundentabelle belegt man punktgleich mit dem souveränen Meister aus St. Oswald nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz den zweiten Platz mit 25 von möglichen 30 Punkten. Im Anschluss an das Duell mit Pettenbach ließen die Mädels die vergangene Saison Revue passieren und hatten mehrere Gründe, um ausgelassen zu feiern: Neben den sensationellen Leistungen freute man auch über die Preise, welche man beim LifeRadio-Gewinnspiel abräumte. Das Team erhielt 50 Liter Freibier von der Freistädter Brauerei und einen Sachpreis im Wert von EUR 1.300,– von Intersport Pötscher.

 

Die vom Trainerteam geforderte Einstellung und Bereitschaft, auch nach einer langen Saison noch einmal alles aus sich rauszuholen, wurde über die gesamten 90 Minuten hervorragend umgesetzt. In allen Mannschaftsteilen wurden die Aufgaben erstklassig erledigt, sodass man dem Gegner das Leben zu jedem Zeitpunkt des Spiels schwer machte. Eidenberg/Geng agierte in der Offensive sehr beweglich und spielfreudig und in der Defensive kompromisslos und zweikampfstark. In Minute 28 führte eine geniale Kombination auch zum verdienten Führungstreffer: Stürmerin Linda wurde mit einem weiten Pass auf die Reise geschickt und konnte nur durch eine Notbremse im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter zimmerte Spielmacherin Babsi in die Maschen. Auch wenn das Heimteam das Match unter Kontrolle hatte, waren die Gäste im Konter immer wieder gefährlich. Kurz vor der Pause durfte sich unser Team bei Torfrau Simone bedanken, welche mit zwei starken Reflexen die Null festhielt.

Auch im zweiten Durchgang waren Spielfreude und Entschlossenheit spürbar. Die Kaiser-Neundlinger-Elf wurde noch stärker und hätte die Begegnung sogar früher entscheiden können. Man übte sich jedoch ein wenig in Geduld: In Minute 75 eroberte Magdi im Mittelfeld an der Grenze der Legalität den Ball, spielte das Leder wunderschön in die Gasse, Angreiferin Linda entkam ihrer Bewacherin und drückte im zweiten Versuch den Ball über die Linie. Nur kurz darauf gelang dem Heimteam die endgültige Entscheidung. Flügelflitzerin Elke und Sturmspitze Aline spielten im Sechzehner mit einem feinen Doppelpass die Pettenbacher Defensive schwindelig. Erstgenannte ließ sich nicht zweimal bitten und machte den Deckel drauf. Mit etwas mehr Konsequenz hätte man sicher noch weitere Treffer erzielen können, aber das ist – wie man so schön sagt – „jammern auf hohem Niveau“.

 

Fans, Betreuer und Spielerinnen waren begeistert über die erbrachte Leistung. Zu Recht wurde im Anschluss an das Match noch ein wenig gefeiert. Bei der stimmungsvollen „Nachbesprechung“ gab es neben einer Grillerei, einigen Dankesworten und einem kurzen Rückblick auf die vergangene Saison leider auch zwei Abschiede zu verkünden. Nach vielen gemeinsamen, schönen, lustigen und erfolgreichen Jahren haben Andrea Grünbacher und Elke Schoissengeier beschlossen, die Fussballschuhe an den Nagel zu hängen. Auch auf diesem Weg bedanken wir uns im Namen der Mannschaft noch einmal recht herzlich bei den beiden Akteurinnen für ihr Engagement und ihren Ehrgeiz. Gleichzeitig hoffen wir aber auch, dass die Sehnsucht nach Fußball so groß ist und wir Andrea und Elke vielleicht doch bald wieder auf dem Feld sehen werden. Neben den beiden wird uns Marlene Rois aus einem sehr erfreulichen Grund in nächster Zeit ebenfalls nicht zur Verfügung stehen, denn Marlene und der erfahrene Kampfmannschaftsspieler Michael Hartl erwarten Nachwuchs. Im Namen der Mannschaft wünschen wir alles, alles Gute.

 

 

 

 

Geschrieben am 12.06.2016 um 13:49 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: