Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Souveräner Heimsieg gegen Ternberg

IMG_3669Nachdem man in der Vorwoche im Cup die Segel hatte streichen müssen, folgte in der Meisterschaft ein ungefährdeter 5:2-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht. Damit konnte man aus den vergangenen vier Partien von möglichen zwölf Punkten zehn Zähler einfahren und die ansteigende Formkurve abermals unter Beweis stellen.

 

Für Eidenberg/Geng war klar, dass man sich für die empfindliche 0:3-Niederlage aus der Hinserie revanchieren wollte, in der man vor allem an sich selbst gescheitert war. Vom Anpfiff weg spielte man aggressiv und zielstrebig nach vorne, was zur Folge hatte, dass man gleich gute Chancen vorfand, um früh in Führung zu gehen. Der Torerfolg sollte jedoch zunächst ausbleiben. Ternberg war nur in der Defensive beschäftigt, durfte jedoch trotzdem den Führungstreffer bejubeln. Nach einer geklärten Ecke brachte Ternbergs Victoria Michlmayr im zweiten Versuch mit einer Flanke, welche unhaltbar im langen Kreuzeck einschlug, die Gäste in Front. Das Heimteam schüttelte sich kurz und drängte fortan auf den Ausgleich. Nach einer energischen Einzelleistung von Stürmerin Linda war der Rückstand nach 29 Minuten wieder egalisiert. Nur vier Minuten später konnte man das Spiel zu Gunsten der Heimelf drehen. Routinier Gabi zog vom Sechzehner ab, die gegnerische Torfrau konnte den Ball nur an den Innenpfosten lenken, von dort sprang der Ball über die Linie. Die Kaiser-Neundlinger-Elf hatte weiterhin ganz klar mehr vom Spiel und belohnte sich praktisch zum Pausenpfiff mit dem dritten Treffer. Nach einem Eckball nutzte Linda eine Unstimmigkeit in Ternbergs Defensive zum 3:1-Pausenstand.

Die stark aufspielende Stürmerin hatte auch im zweiten Abschnitt noch nicht genug und machte in Minute 53 den Dreierpack perfekt. In der Folge ließ man den Gegner durch einige kleine Unachtsamkeiten und dem daraus resultierenden Anschlusstreffer zum 4:2 noch einmal hoffen.
Danach übernahm man wieder das Kommando, doch bei Schüssen von Magdi und Elke stand zweimal das Aluminium dem Jubelschrei im Wege. In Minute 75 war es Elke, die für den 5:2-Endstand sorgte. Nach einem scharfen Stanglpass von der eingewechselten Edith versenkte die Mittelfeldspielerin den Ball trocken und humorlos in den Maschen. Kurz vor Schluss hätte Lisi, welche nach ihrer Babypause ihr Comeback gab, beinahe einen Traumeinstand feiern können, doch ihre Direktabnahme konnte die Torfrau noch von der Linie kratzen.

 

Mit einer erneut tadellosen Vorstellung geht man mit viel Selbstvertrauen in die letzten Wochen. In den abschließenden vier Spielen will man noch so viele Punkte wie möglich holen.

 

Ausblick: Neuhofen/Krems – Eidenberg/Geng, Freitag, 20.05.2016 um 19:30 Uhr

 

Fotos von Simone Pargfrieder!

 

 

 

Geschrieben am 08.05.2016 um 10:29 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: