Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen siegen 3:0 – Sturmduo zerlegt Kematen/Schiedlberg

15 Fulminantes Sturm-Duo mit Torfrau & TrainerAm Samstagabend trat man die Reise zum Tabellendritten an. Unsere Mädels bestätigten auch im Nachtragsspiel ihre Hochform und blieben zum sechsten Mal in Serie ungeschlagen. Neben einer starken Mannschaftsleistung war vor allem unser 20-Tore-Sturm über die gesamten 90 Minuten von der gegnerischen Defensive nicht in den Griff zu bekommen. Da im Frühjahr die Mannschaft LSC Linz 1b den Spielbetrieb einstellen musste und dieses Aufeinandertreffen folglich 3:0 für uns gewertet wird, konnte man sich sogar über sechs Punkte freuen. In der Rückrunde ist nur der souveräne Meister aus St. Oswald, dem man auf diesem Wege sehr herzlich zur verdienten Meisterschaft gratuliert, stärker als unser Team.

 

Nach der unglücklichen Niederlage im Herbst wollten sich unsere Mädels revanchieren, was ihnen auch eindrucksvoll gelang. Bei schwülen Bedingungen wurde um 18:30 Uhr die Begegnung auf der wunderschönen neuen Anlage in Schiedlberg von Schiedsrichter Hoffmann angepfiffen. Beide Teams benötigten einige Minuten, um auf Touren zu kommen. Doch bereits mit der ersten starken Offensivaktion durfte unsere Elf jubeln. Wie bei allen drei Toren an diesem Abend sollten die beiden pfeilschnellen Spitzen die Hauptakteurinnen sein. In Minute neun schickte Linda ihre Sturmkollegin Aline auf die Reise, welche im ersten Versuch noch an der Torfrau scheiterte, jedoch im Nachschuss erfolgreich war. Es entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem Eidenberg/Geng bis auf ein paar kleinere Unsicherheiten in der Defensive sehr stabil stand und vorne immer wieder gefährliche Angriffe startete. Bis zum Pausenpfiff blieben jedoch die absoluten Hochkaräter aus und so ging es mit einem knappen 1:0-Vorsprung in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff versuchte das Heimteam mehr Druck auf unsere Abwehrreihen auszuüben, doch der anfängliche Drang verflachte sehr schnell und Eidenberg/Geng spielte fortan noch zielstrebiger nach vorne. Die Folge aus dieser Überlegenheit war Treffer Nummer zwei. Nach einem Durcheinander in der heimischen Hintermannschaft schaltete Aline am schnellsten, scheiterte zunächst wieder an der gegnerischen Torfrau, doch ihre kongeniale Partnerin Linda staubte zum 2:0 ab. In dieser Phase der Partie schaltete unsere Mannschaft noch einen Gang höher. Die Spielgemeinschaft hatte keine Mittel gegen die beiden Angreiferinnen, welche an diesem Tag nur so vor Entschlossenheit strotzten. Linda war es, die in dieser Phase nach zwei unglaublichen Sololäufen über 50 bis 60 Meter ein Mal am Aluminium und ein Mal an der starken Keeperin scheiterte. Eidenberg/Geng ging weiterhin ein unglaublich hohes Tempo und ließ dem Gegner keine Luft zum Atmen. Die Konsequenz aus dieser Überlegenheit war der verdiente Treffer zum 3:0. Nach einem Einwurf über die rechte Seite brachte Linda den Ball zur Mitte zu Aline. Die Stürmerin fackelte nicht lange und zimmerte mit ihrem elften Saisontor den Ball aus etwa 16 Metern ins rechte Kreuzeck. Was für ein wunderschöner Treffer! Danach hatte die eingewechselte Andrea nach einem tollen Antritt noch das 4:0 auf dem Fuß, doch abermals rettete die Torfrau von Kematen/Schiedlberg ihre Mannschaft vor einer noch höheren Niederlage.

 

In den letzten Wochen hat sich unser Team zu einer verschworenen Einheit entwickelt, welche Spiel für Spiel die Gegner zur Verzweiflung bringt. Es ist nicht nur die Leidenschaft und der absolute Wille, der sie zurzeit auszeichnet, sondern auch die enorme Steigerung im taktischen und spielerischen Bereich, welche große Freude bereitet.

 

Ausblick: Eidenberg/Geng – SPG Eferding/Haibach, Samstag, 04.06.2016 um 16:00 Uhr

 

Fotos: Simone Pargfrieder

 

Geschrieben am 30.05.2016 um 9:43 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: