Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen feiern nächstes Offensivfeuerwerk

05 Freude über den KantersiegUnsere Mädels konnten in der am Freitag ausgetragenen Abendpartie gegen Neuhofen/Krems einen weiteren vollen Erfolg einfahren. In den letzten drei Meisterschaftsrunden durfte man sich nicht nur über neun Punkte freuen, sondern auch über sage und schreibe 18 Volltreffer. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenachten wurde ein 5:0-Sieg bejubelt.

 

Die Mannschaft benötigte einige Minuten, um ins Spiel zu finden, wurde jedoch mit zunehmender Spieldauer immer stärker und ließ Ball und Gegner laufen. Nach einer hohen und weiten Flanke von Carina entwischte Elke ihrer Bewacherin und stellte auf 1:0. Eidenberg/Geng war ab diesem Zeitpunkt das klar bessere Team und belohnte sich mit dem zweiten Treffer. Stürmerin Linda eroberte gut 30 Meter vor dem gegnerischen Tor das Leder, ließ ihre Gegenspielerinnen stehen und erhöhte auf 2:0. Bis zum Pausenpfiff fand unsere Truppe noch weitere gute Gelegenheiten vor, diese blieben jedoch ungenützt.

Die Vorgabe vom Trainer für den zweiten Abschnitt war klar: „Die Null muss stehen und Offensiv sollen wir noch nachlegen!“ Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Stanzl schlich sich ein wenig der Schlendrian bei unseren Mädels ein und man hatte Glück, nicht den Anschlusstreffer zu kassieren. In dieser Phase des Spiels lud man das Heimteam mit vielen unnötigen Ballverlusten, schlechtem Zweikampfverhalten und wenig Kampfbereitschaft zu einigen gefährlichen Kontern ein. Die Hopfer-Elf konnte jedoch keine dieser Möglichkeiten nützen und wurde anschließend mit drei weiteren Gegentreffern bestraft. Nach einem Stanglpass von Elke legte Angreiferin Linda für Babsi ab. Mit einem traumhaften Schuss ins Kreuzeck erhöhte die Spielmacherin auf 3:0. In Minute 76 sollte der nächste schöne Treffer folgen: Die stark aufspielende Stürmerin Aline und Dauerläuferin Elke spielten mit einem feinen Doppelpass die Gegenspielerinnen schwindelig. Die flache Hereingabe verwertete die kurz zuvor eingewechselte Stürmerin Nicole ohne Mühe zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte wieder Elke, welche den Torreigen in Hälfte eins eröffnet hatte. Die Mittelfeldspielerin wurde abermals von Aline mustergültig in Szene gesetzt und stellte den 5:0-Endstand her.

 

Die Mädels zeigten erneut eine starke Vorstellung. In der Defensive spielt man äußerst konsequent und lässt wenig Gegentreffer zu. In der Offensive nützt man die sich bietenden Gelegenheiten kaltschnäuzig. Mit dieser Form und dem daraus resultierenden Selbstvertrauen blickt man positiv auf die nächsten Aufgaben.

 

Ausblick: SPG Kematen/Schiedlberg – Eidenberg/Geng am Samstag, 28. Mai 2016 um 18:30 Uhr!

Geschrieben am 21.05.2016 um 15:14 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: