Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

3:1 – Eidenberg/Geng springt auf Platz zwei

38 die Reiters als Torschützen - Daumen hoch bei Basti und MaxAm gestrigen Feiertag stand der Nachtrag gegen Reichenthal auf dem Spielplan unseres Teams. Beide Mannschaften benötigen jeden Punkt – wenngleich die Ziele unterschiedlicher nicht sein könnten. Ohne gegen die tief im Abstiegssumpf steckenden Gäste zu glänzen, konnte Eidenberg/Geng einen weiteren Heimsieg feiern und sich in der Tabelle auf Position zwei schieben. Was die Punkteausbeute betrifft, fällt das Zwischenfazit der englischen Woche nicht perfekt, aber doch halbwegs zufriedenstellend aus: Zwei Partien, vier Punkte.   

 

Wie bereits gegen Aigen-Schlägl startete Eidenberg/Geng auch dieses Mal wieder furios und fulminant, griffig und gallig, schnell und schnörkellos: In Minute vier legte Max Reiter einen Freistoß genau auf den Fuß von Jaxi Gruber, welcher die Kugel an die Innenstange setzte und dann beobachten konnte, wie Basti Reiter den herausspringenden Ball zum 1:0 verwertete. Nur wenige Augenblicke später unterstrich Benji Gruber mit einem Schuss ans Aluminium die Ambitionen seiner Truppe, an diesem Nachmittag unbedingt einen Start-Ziel-Sieg einfahren zu wollen. Der weitere Verlauf von Halbzeit eins war allerdings von überschaubarem Niveau geprägt. Bereits vor der Pause zeichnete sich ab, dass es bei dieser Begegnung um keinen Schönheitspreis, sondern „nur“ um drei Punkte geht.

Auch nach Wiederanpfiff wirkten beide Teams gehemmt. Es schien, als würde das eine den schweren Rucksack des drohenden Abstiegs mit sich herumschleppen und das andere großen Druck verspüren, unbedingt gewinnen zu müssen. Kurzum: Befreites, losgelöstes und enthusiastisches Spektakel sieht anders aus. In Minute 66 gelang Dominik Sonnberger nach eklatanter Zweikampfschwäche von Eidenbergs Akteuren der Ausgleichstreffer für den Tabellenletzten aus Reichenthal. Trotz des fehleranfälligen Auftretens unserer Mannschaft bäumte sie sich auf und durfte sich auf die neu entdeckte Stärke bei ruhenden Bällen verlassen. Wieder ein Standard, wieder ein Abschlussversuch, wieder ein Tor. Nach einer Vorlage per Kopf durch Pippo Pargfrieder war abermals Basti Reiter zur Stelle, schloss dieses Mal sehenswert mit der Ferse ab und schnürte damit einen Doppelpack. Nachdem Eidenberg/Geng im Anschluss an den Führungstreffer zwei knifflige Situationen überstanden und glücklicherweise kein weiteres Gegentor kassiert hatte, machte Max Reiter in Minute 89 endgültig den Deckel drauf. Nach starkem Zuspiel von Mani Seifert erzielte der Mittelfeldmann den Endstand zum 3:1.

 

Leistung durchwachsen, Ergebnis gut. Besser als umgekehrt.

 

Unsere Reserve konnte gestern ihr Leistungspotenzial nicht abrufen. Alle Mannschaftsteile blieben weit unter der Normalform und begingen zum Teil unerklärliche Fehler. Es ist leider nicht gelungen, das gewohnt sichere und zielstrebige Kombinationsspiel aufzuziehen, was dazu führte, dass Reichenthal einen relativ ungefährdeten 3:0-Sieg feiern konnte. Die Chance zur Wiedergutmachung kommt allerdings bald.

 

Lediglich 72 Stunden nach dem Schlusspfiff des Reichenthal-Matches erfolgt der Ankick der nächsten Begegnung: AM ANSTEHENDEN SONNTAG EMPFANGEN WIR DIE MEISTERMANNSCHAFT AUS BAD LEONFELDEN AUF HEIMISCHER ANLAGE! WIR FREUEN UNS AUF EIN SPANNENDES DUELL MIT HOFFENTLICH VIELEN ZUSCHAUERN (Anstoßzeiten: 15:00 bzw. 17:00 Uhr).

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

Geschrieben am 27.05.2016 um 11:09 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “3:1 – Eidenberg/Geng springt auf Platz zwei”:

  1. Hansi 3000 aus der gr. Stadt., am 29.05.2016 um 22:11:

    He Burschen, Gratulation
    SU Eidenberg/Geng vs. UBL 2:0
    Danke für das super Spiel und die super Leistung.
    Geiler Fußball Nachmittag

Kommentar schreiben: