Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

1:0 – Eidenberg/Geng siegt dank starker zweiter Hälfte

24 Abgeklärtheit in PersonDer Kampf um die Podestplätze in der Tabelle der 1. Klasse Nord ist voll entbrannt. Am gestrigen Sonntag hatte unser Team die Möglichkeit, im Aufeinandertreffen mit einem direkten Konkurrenten „big points“ zu holen, um sich nach dem bitteren Unentschieden in St. Stefan lautstark zurückzumelden. Man bekam es allerdings mit einem Gegner zu tun, welcher vor Selbstvertrauen strotzt und sich dank eines unbeschreiblichen Erfolgslaufs als beste Mannschaft der Rückrunde bezeichnen darf. Das Aufeinandertreffen mit dem Team der Stunde aus Neustift/O. versprach also besondere Brisanz, schließlich war auch Eidenberg/Geng motiviert, den Nimbus der Unbesiegbarkeit auf eigener Anlage nicht zu verlieren.

 

Die mit Spannung erwartete Partie begann mit einem Paukenschlag: Bereits nach wenigen Minuten fand die Elf aus Neustift, welche auf tragende Stützen verzichten musste, eine aussichtsreiche Möglichkeit zum Führungstreffer vor – und vergab. Im Anschluss bekamen die Zuschauer wenig Zusammenhängendes und viel Stückwerk zu sehen. Starker Wind, unzählige Einwürfe und fehlende Inspiration waren die Gründe für den Mangel an genialen Kombinationen. Negativer Höhepunkt auf Seiten von Eidenberg/Geng war neben einer vergebenen Chance die verletzungsbedingte Auswechslung von Torhüter Tomi Aichinger, der bei einer Rettungstat unsanft am Boden gelandet war und von seinem Vertreter Thomas Krenn ersetzt wurde.

Unser Team trat im zweiten Akt klarer, präziser, zielstrebiger und ergebnisorientierter auf. Eidenberg/Geng führte die Ballbesitzstatistik nun klar an und fand immer öfter den Weg, um gefährlich vor das Gehäuse des gut aufgelegten Gäste-Goalies Vit Pesula zu kommen. Nachdem Neustifts Schlussmann zunächst mehrmals starke Paraden gezeigt hatte, war er in Minute 74 chancenlos. Per Abstauber sorgte Stürmer Jakob Gruber für die Führung. Besonders die Entstehungsgeschichte dieses Treffers, bei dem Eidenberg/Geng ein weiteres Mal seine Konterstärke unter Beweis stellen konnte, war beeindruckend: Nach einem Eckball von Neustift, faustete der starke Routinier Thomas Krenn die Kugel zu Jungspund Mani Hofer, der ein Tempodribbling startete und Mani Seifert bediente, welcher wiederum mustergültig auf Max Reiter passte. Sein Schuss wurde abgewehrt, aber im zweiten Versuch beförderte Jaxi das Leder über die Linie. Es trat das ein, was viele Experten prophezeit hatten: Wer das erste Tor erzielt, gewinnt. Eidenberg/Geng brachte das 1:0 ziemlich souverän über die Zeit und lief nicht Gefahr, einen späten Gegentreffer zu kassieren.

 

 

Die Reserve konnte im Duell mit Neustift einen fulminanten Kantersieg einfahren und gegen einen numerisch wie qualitativ unterlegenen Kontrahenten mit 7:0 gewinnen. Aufgrund der Personalnot der Gäste standen lediglich zehn Mann auf dem Platz, welche zu keinem Zeitpunkt der Partie eine realistische Chance auf einen Punktgewinn hatten. Für Eidenberg/Geng trafen sechs verschiedene Akteure – frei nach dem Motto „Wer hat noch nicht, wer will noch mal…“ Eröffnet wurde der Torreigen von Martin Pargfrieder und bis zum Halbzeitpfiff folgten Treffer von Sebi Weissengruber und Chrisi Madlmeir. Im zweiten Durchgang trugen sich Daniel Kaiser (2), Lukas Neundlinger und Tobi Hochreiter in die Torschützenliste ein.

 

 

Es war damit ein rundum gelungener Nachmittag, der durch einen erneuten Schulterschluss zwischen Spielern und Fans gekrönt wurde. Dank der zeitgerechten Lieferung der neuen DNA-Shirts, welche in den Vereins- und Landesfarben gehalten sind, haben seit gestern alle Zuschauer die Möglichkeit, neben unserem Nationalteam auch unsere Kampfmannschaft in einheitlicher Fankleidung zu unterstützen. Die nächste Möglichkeit bietet sich bereits in wenigen Tagen!

 

Am kommenden Pfingstwochenende treffen wir nämlich bereits am SAMSTAG zu Hause auf Reichenthal (Ankick um 15:00 und 17:00 Uhr)! Wir freuen uns auf viele Fans, welche das klare Statement abgeben: „Wir sind stolz auf unser Team!“

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer und Peter Steininger

Geschrieben am 09.05.2016 um 17:34 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: