Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Zu inkonsequent – Eidenberg/Geng scheitert an Kollerschlag

17 Max gegen zwei AkteureNach dem furiosen Heimsieg gegen Schenkenfelden musste unser Team an diesem Wochenende die weite Reise in den Nordwesten Oberösterreichs antreten. Leider konnte dort die Leistung aus der Vorwoche nicht bestätigt werden und Eidenberg/Geng zog mit 0:2 den Kürzeren. Diese bittere, weil vermeidbare Pleite gesellt sich damit zu allen anderen Niederlagen in dieser Saison – frei nach dem Motto: Wenn wir verlieren, dann unglücklich und selbst verschuldet.

 

Vor allem der Spielverlauf im ersten Durchgang war alles andere als angenehm. Zunächst vergab unsere Mannschaft die Chance auf den Führungstreffer und musste sich in Minute 14 nach einem Ballverlust über einen Elfmeter gegen sich ärgern, welchen Franz Lanzerstorfer zum 1:0 für Kollerschlag verwandelte. Eidenberg/Geng ließ im Anschluss Lockerheit und Leichtigkeit vermissen, wirkte zum Teil uninspiriert und zu nachlässig in den Zweikämpfen. Trotz dieser Mängel kam man weiterhin zu ausgezeichneten Torchancen, welche sich vor allem durch flache Pässe in die Tiefe ergaben. Obwohl man also das Leistungspotenzial bei Weitem nicht zur Gänze ausschöpfen konnte, wären Möglichkeiten vorhanden gewesen, den Spielstand etwas erfreulicher zu gestalten. Woran man scheiterte, waren das eigene Unvermögen und Kollerschlags Schlussmann Patrik Vaculka. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die Höchststrafe: Der Gegner nutzte eine weitere der wenigen Möglichkeiten und erhöhte in Person von Lukas Saxinger auf 2:0.

 

Man kann sich vorstellen, dass auf Seiten von Eidenberg/Geng in der Halbzeitpause Tacheles geredet wurde – mit dem Ziel, eine kompaktere und effektivere Performance im zweiten Akt zu zeigen. Ersteres ist gelungen, Letzteres nicht. Unser Team hatte nun mehr Ballbesitz, bessere Ideen – und wieder ausreichend Top-Chancen. Aber mit jeder Möglichkeit, welche nicht zum Erfolg führte, schwanden Zeit und Hoffnung, etwas Zählbares aus Kollerschlag mitzunehmen. Der Kontrahent verteidigte konzentriert und versuchte, durch Konter gefährlich zu werden. Nennenswertes war nicht wirklich dabei. Wir dagegen hätten mit rechts, links und per Kopf Tore erzielen können.

 

Diese 0:2-Niederlage schmerzt auch deshalb, weil wir nun beide Duelle gegen Kollerschlag verloren und es abermals verpasst haben, Big Points einzufahren.

 

Unsere Reserve konnte gegen Kollerschlag leider auch nicht voll punkten. Nach einer Show an Chancen, die leider ebenfalls allesamt vergeben worden waren, musste man sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Den zwischenzeitlichen Führungstreffer erzielte Philipp Weissengruber vom Elfmeterpunkt.

 

 

Ausblick auf die 17. Runde: Eidenberg/Geng trifft am Sonntag, 10.04. zu Hause auf Klaffer. Ankick ist um 14:30 bzw. 16:30 Uhr.

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

Geschrieben am 04.04.2016 um 13:16 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: