Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Loipe nicht in Betrieb

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Saisonabschluss – Skilanglauf

IMG_4490_1Die Saisonschlussfeier der Nordischen stand im Zeichen der Ehrung unserer sehr erfolgreichen Jugendläufer Florian Schwentner und Niklas Peil sowie der Verabschiedung unseres seit der Gründung der SU Eidenberg als Kampfrichter agierenden Hubert Pointner.

Ein derart erfolgreiches Resümee über eine Saison hatten wir schon lange nicht. Florian Schwentner gelang es, sich als einziger Oberösterreicher für die Olympischen Jugendspiele zu qualifizieren, doch damit nicht genug; in Lillehammer zeigte er sein Können und hielt mit den Weltbesten mit.

Auch der zwei Jahre jüngere Niklas Peil lief im Winter zur Höchstform auf, siegte bei den österr. Meisterschaften und in der Austria-Cup Gesamtwertung. In der Vereinswertung des Austria Cup konnte unter 90 gewerteten Vereinen – so wie im Vorjahr- der exzellente 8. Rang erreicht werden.

Im Volkslaufbereich wurden über die Lang-Distanzen in den jeweiligen Altersklassen tolle Platzierungen erreicht. Als beste Rennläufer etablierten sich wie letztes Jahr Josef Hofstätter und Herbert Wolkerstorfer.

Ein besonderer Dank gilt Hubert Pointner. Er beendet seine „Karriere“ als Kampfrichter. Seit dem Bestehen des Vereins war er als Kamprichter aktiv, war bei allen Veranstaltungen als sehr verlässlicher Funktionär hoch geschätzt. Ob es bei Wettbewerben z. B. um die Einteilung der Streckenposten oder die Hilfszeitnehmung ging, Hubert behielt stets die Übersicht und lieferte so seinen wertvollen Beitrag zum Gelingen der Sportveranstaltungen.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die durch ihre ehrenamtliche, unentgeltliche Unterstützung den Loipenbetrieb und die Abhaltung von Veranstaltungen ermöglichen und jenen, die die Betreuung von Nachwuchssportlern, ebenfalls unentgeltlich, übernehmen.

Anton Hierschläger

Fotos: Christian Schwentner

Geschrieben am 04.04.2016 um 12:39 von Sektion Skilanglauf

1 Kommentar zu “Saisonabschluss – Skilanglauf”:

  1. Zeitungsleser, am 14.04.2016 um 13:43:

Kommentar schreiben: