Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

2:1 – Eidenberg/Geng wird zur Heimmacht

22 unsere Torschützen Jaxi und Klinsi - hinten Chrisi (hat auch gut gespielt)Die Achterbahnfahrt der Gefühle findet eine Fortsetzung: Nach der enttäuschenden Auftaktpleite gegen St. Martin 1b, der 4:0-Rehabilitation im Duell mit Schenkenfelden und dem Umfaller letzte Woche in Kollerschlag gab es für unsere Kampfmannschaft am Sonntag wieder ein Erfolgserlebnis. Im Spitzenspiel gegen Klaffer konnte man auf vielen Ebenen überzeugen, dem Kontrahenten um Platz zwei die Stirn bieten und schlussendlich knapp gewinnen. Das Feld der 1. Klasse Nord schiebt sich damit noch enger zusammen.

 

Das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen zwischen zwei ambitionierten Teams hatte keine Schwierigkeiten, um dramaturgisch in die Gänge zu kommen. Von Beginn an war richtig viel Zündstoff drin: Leider lief es für Eidenberg/Geng zunächst nicht nach Wunsch, denn nach einem missglückten Rückpass nahm Klaffer die Einladung zur Führung dankend an und stellte in Person von Stefan Sonnleitner auf 0:1. Viele dachten nun, das Spiel sei entschieden, da unser Team nach Rückständen oft massive Probleme hat und meist den Faden komplett verliert. Alle Pessimisten und Kritiker wurden am gestrigen Nachmittag jedoch eines Besseren belehrt und zu Zeugen einer vorbildlichen, zielführenden und mannschaftlich geschlossenen Trotzreaktion: Eidenberg/Geng blieb mit aller Macht seiner Linie treu und wurde in Minute 14 mit dem Ausgleich belohnt. Nach einem sehenswerten Querpasse zur Mitte von Basti Reiter konnte unser Goalgetter Jaxi Gruber problemlos zum 1:1 einschieben. Das Match hatte in der Folge zahlreiche weitere Highlights zu bieten: Gute Offensivkationen von Klaffer, starke Paraden von Tomi Aichinger, zwischendurch wieder ein riskanter Rückpass und natürlich auch gefährliche Kombinationen sowie einen Lattenknaller von Eidenber/Geng. Nach einer halben Stunde dann die Führung: Matthias Kaiser gelang mit einem strammen und platzierten Schuss das viel umjubelte 2:1. Was für eine Befreiung für den Schützen und das gesamte Team – Spiel gedreht, wir sind zurück!

Durchgang zwei konnte insgesamt nicht mehr das Niveau der ersten 45 Minuten halten. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld und gingen mit Leidenschaft, Herz und Wille ans Werk. Es war zum Teil hart, aber stets fair. Während Eidenberg/Geng lediglich zu Mini-Chancen kam bzw. einige Kontermöglichkeiten und Standardsituationen nicht nutzte, hatte Klaffer aussichtsreiche Optionen, um dem Match eine neue Wende zu geben. In erster Linie ist damit Minute 73 gemeint, als Torschütze Stefan Sonnleitner nach starkem Dribbling die Kugel nicht im leeren Gehäuse unterbringen konnte.  Da war auf Seiten von Eidenberg/Geng auch verdammt viel Glück dabei.

 

Dem gesamten Team darf ein Lob ausgesprochen werden: Wir haben ein denkbar knappes Spiel dank toller Einstellung für uns entschieden. Das tut gut – ist aber gleichzeitig auch Auftrag für das nächste Wochenende. Wir wollen in Aschach den Beweis antreten, dass wir auch auswärts punkten können!

 

Herzliche Gratulation auch unserer Reserve, welche am Sonntag ebenfalls einen vollen Erfolg einfahren konnte und sich damit auf Tabellenplatz drei geschoben hat. In einer emotionsgeladenen Begegnung war man Klaffer mehr als ebenbürtig und konnte kurz nach dem Seitenwechsel den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg erzielen. Philipp Weissengruber trug sich in die Torschützenliste ein. Unsere Mannschaft bleibt damit im Jahr 2016 ungeschlagen.

 

Ausblick auf die 18 Runde: Samstag, 16.04.2016., Aschach/Donau – Eidenberg/Geng (Ankick: 14:30 und 16:30 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

Geschrieben am 11.04.2016 um 16:31 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: