Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Loipe nicht in Betrieb

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Langlaufkurs in Hohentauern

03 Gruppe 1P1040475 P10404939 Eidenberger machten sich mit dem Alpenverein Gramastetten auf die Suche nach einer Langlaufloipe und wurden in Hohentauern fündig. Bei Sonnenschein konnte dort auf einer 1,5 km langen Kunstschneeloipe 2 Tage lang die Technik verbessert werden.

Die Langlauflehrwarte Maria und Toni Hierschläger, Lukas Hofstätter, Josef Hofstätter und Stefan Wolkerstorfer lehrten in Kleingruppen je nach Wunsch entweder die Klassische Technik oder die Skatingtechnik. Alle Teilnehmer waren überrascht, dass der Kurs wie geplant stattfinden konnte und die Loipe in einem perfekten Zustand war. So konnten dort einige Schneekilometer gemacht werden. Wer weiß, wann das in unserer Gegend wieder möglich ist.

 

 

Geschrieben am 15.12.2015 um 9:15 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: