Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Wichtiger Sieg zum Hinrunden-Abschluss

16 Men of the MatchIn der 13. und damit letzten Runde des Herbstduchgangs der 1. Klasse Nord kam es zum traditionsreichen Aufeinandertreffen zwischen Feldkirchen und Eidenberg/Geng. Ein Blick auf die Tabellenkonstellation im Vorfeld der Partie verriet, dass es sich durchaus um ein richtungsweisendes Match handeln würde. Welches Team hält mit errungenen drei Punkten Kontakt zu den Spitzenplätzen des Klassements? Wer verschwindet bei einer Niederlage im bedeutungslosen Mittelfeld des Rankings? Wem gelingt ein versöhnlicher Abschluss der Hinserie? Nach 94 intensiven und hochspannenden Minuten fielen die Antworten für Eidenberg/Geng sehr positiv aus.

 

Nach der Rückkehr des eine Woche zuvor gesperrten Pippo Pargfrieder nahmen unsere Jungs mit einem gut bestückten Kader den Klassiker in Angriff und starteten zweifelsohne vielversprechend in die erste Phase der Begegnung. Die Möglichkeiten zur Führung blieben jedoch ungenutzt und bereits nach wenigen Minuten riss leider jener Faden, der Spielfluss, Kombinationssicherheit und Offensivpower garantiert hatte. Plötzlich mangelte es an Strafraumszenen, da sich beide Mannschaften mit körperlicher Präsenz neutralisierten.

Der zweite Durchgang war dann aber eine Entschädigung für die eher dürftigen ersten 45 Minuten. Kurz nach Wiederanpfiff sprintete Jakob Gruber auf der rechten Seite im Höchsttempo Richtung Grundlinie, brachte das Leder exzellent zur Mitte und bediente seinen kongenialen Partner Mani Seifert, der zur 1:0-Führung traf. Nun kam das Spiel auch dramaturgisch so richtig in die Gänge, denn innerhalb weniger Minuten sah Linksverteidiger Chrisi Aichinger zwei Mal die gelbe Karte und musste sich somit eine halbe Stunde früher als seine Kollegen in die Winterpause verabschieden. Auch mit einem Mann weniger war Eidenberg/Geng um Struktur und Ordnung bemüht. Minute 61 in der Kurzzusammenfassung: Ein Pass in die Tiefe auf Mani Seifert, eine ruhige Ballannahme mit Zug zum Tor, der Versuch eines Zuspiels auf Jaxi Gruber, eine beteiligte Hand eines Feldkirchen-Akteurs, ein Pfiff des Schiedsrichters, Elfmeter, 2:0. Kapitän Benni Reiter verwandelte sicher und stellte den Gegner vor die Herausforderung, einen relativ großen Rückstand drehen zu müssen. In Minute 75 sorgte der eingewechselte Michael Kehrer mit einem satten Schuss für den Anschlusstreffer und eine brisante letzte Viertelstunde, an der sich Feldkirchen allerdings die Zähne an unserem Abwehrverbund ausbiss. Kein Durchkommen, kein weiterer Treffer.

Eidenberg/Geng zeigte in dieser Partie eine lobenswerte kämpferische Leistung, agierte in der Defensive völlig kompromisslos und war nicht bereit, die Punkte zu teilen. Gratulation zum verdienten 2:1-Sieg.

 

Auch unser Reserve-Team überzeugte im Duell mit Feldkirchen und konnte die Serie der ungeschlagenen Partien bravourös fortsetzen. Während die Spielanteile in Durchgang eins noch eher ausgeglichen waren, übernahm Eidenberg/Geng im zweiten Abschnitt verstärkt die Kontrolle, um mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße einzubiegen. In die Torschützenliste trugen sich Andi Köppl und Sebastian Weissengruber ein.

 

Sowohl Kampfmannschaft als auch Reserve überwintern nach jeweils akzeptablen Hinrunden-Leistungen auf Tabellenrang vier.  

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Peter Steininger

 

Geschrieben am 08.11.2015 um 14:59 von Sektion Fußball

2 Kommentare zu “Wichtiger Sieg zum Hinrunden-Abschluss”:

  1. Ernst, am 08.11.2015 um 20:21:

    Gratulation, dran bleim Burschn, die Richtung stimmt, wir freuen uns auf die Rückrunde.

  2. Benni, am 17.11.2015 um 00:35:

Kommentar schreiben: