Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Bittere Niederlage zum Abschluss der Hinrunde

Bereits zum dritten Mal in der aktuellen Herbstsaison musste man sich einem Gegner mit dem Ergebnis von 2:3 geschlagen geben. Trotz einer klaren Leistungssteigerung in Halbzeit zwei durfte Pettenbach den entscheidenden Treffer in Minute 85 bejubeln.

 

Viel hatte man sich für das letzte Hinrundenspiel vorgenommen, doch im ersten Durchgang war nur wenig davon zu sehen. Das Heimteam war in allen Belangen frischer, aggressiver und zielstrebiger. Folgerichtig gingen sie auch mit einer 1:0-Führung in die Kabinen.
Eine intensive Pausenansprache und eine taktische Umstellung sollten für Besserung im Spiel von Eidenberg/Geng sorgen. Gabi rückte von der Liberoposition ins Mittelfeld und zog von dort die Fäden, Babsi übernahm die Rolle im Abwehrzentrum.
Im zweiten Abschnitt sollte sich ein wahres Flutlichtspektakel entwickeln mit vielen Toren und zahlreichen sehenswerten Spielzügen auf beiden Seiten. Eidenberg/Geng zeigte nach Wiederanpfiff ein ganz anderes Gesicht und wurde früh mit dem Ausgleich durch Aline belohnt. Nach feinem Zuspiel von Magdi glich die Goalgetterin mit ihrem siebten Saisontreffer zum 1:1 aus. Eidenberg/Geng war nun am Drücker und hätte durchaus in Führung gehen können, doch auch die Heimmannschaft kam vor allem über deren rechte Seite immer wieder gefährlich vor das Tor. Eine dieser Aktionen brachte die erneute Führung für Pettenbach. Unsere Mädels ließen nicht locker und durften wenig später den erneuten Ausgleich bejubeln. Nach einem Eckball von Carina war die aufgerückte Abwehrchefin Babsi mit dem Kopf zur Stelle. Beide Teams wollten unbedingt die drei Punkte und spielten weiterhin mit offenem Visier. Die Entscheidung fiel zu Gunsten von Pettenbach kurz vor Spielende.

 

Trotz ansprechender Leistung steht man zum wiederholten Male als unglücklicher Verlierer da. In der Tabelle wird man wahrscheinlich auf dem sechsten Platz überwintern. Auch wenn die Punkteausbeute nicht dem entspricht, was man sich zu Beginn der Saison wahrscheinlich erwartet hatte, kann man keineswegs von einem schlechten Herbst sprechen, war man doch in keiner Begegnung chancenlos. Mit ein bisschen mehr Glück und Abgebrühtheit wäre auf jeden Fall das ein oder andere Pünktchen mehr drin gewesen. Unser Team wird versuchen, sich die verlorenen Zähler im Frühjahr zurückzuholen.

 

 

ACHTUNG!!

Am Samstag, 14.11.2015 um 12:30 findet das Cup-Achtelfinale auswärts gegen St. Peter/Hart statt. Um für einen gebührenden Rahmen zu sorgen, wurde ein Bus organisiert. Für einen kleinen Unkostenbeitrag von EUR 10,– ist man dabei. Anmeldung bei Matthias „Klinsi“ Kaiser.
Abfahrt: 09:15 Uhr am Sportplatz

 

Geschrieben am 11.11.2015 um 19:46 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: