Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Unglückliche Niederlage gegen Titelanwärter

Am Mittwochabend wurde das Heimspiel aus der ersten Runde gegen St. Oswald nachgeholt. Die Gäste, die mit der makellosen Bilanz des Punktemaximums und der imposanten Tordifferenz von 23:0 im Gepäck anreisten, konnten am Ende über die nächsten drei Punkte jubeln. Eidenberg/Geng lieferte eine starke Leistung ab, musste sich jedoch knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Bei Flutlicht wurde die Partie von Spielleiter Neunherz angepfiffen. Das Heimteam begann sehr couragiert und setzte die Vorgaben des Trainerduos zu Beginn vorbildlich um. Vom Favoriten war in den Anfangsminuten nur wenig zu sehen, doch in Minute 18 sollten sie dennoch in Führung gehen. Ein Freistoß von Spezialistin Tamara Wieser fand den Weg ins Tor. Plötzlich wendete sich das Blatt und St. Oswald übernahm das Kommando. Das flinke Offensivtrio Ecker – Kern – Ecker konnte zu diesem Zeitpunkt des Spiels jedoch kein Kapital daraus schlagen. Die Heimelf blieb keinesfalls chancenlos und setzte immer wieder Nadelstiche. In Minute 34 durften die heimischen Fans den Ausgleich bejubeln. Angreiferin Aline durchbrach mit einer Energieleistung die Torsperre der Gästetorfrau. Die Freude über den Ausgleich sollte nur 60 Sekunden später schon wieder verstummen. Goalgetterin Nadine Ecker brachte mit ihrem neunten Saisontreffer den Titelanwärter erneut in Front – 1:2-Pausenstand.
Eidenberg/Geng erwischte einen perfekten Start in den zweiten Abschnitt. Flügelspielerin Elke nützte nach 48 gespielten Minuten eine Unachtsamkeit der gegnerischen Defensive zum erneuten Ausgleich. Wieder hatten die Oswalderinnen in Person von Alexandra Grünberger eine Antwort parat, welche in Minute 58 zum dritten Mal für die Führung sorgte. Beide Mannschaften lieferten sich bis zum Schlusspfiff einen offenen Schlagabtausch. Eidenberg/Geng hatte noch Möglichkeiten, um ein drittes Mal den Rückstand zu egalisieren, gleichzeitig hätte aber auch die Gattringer-Elf die Begegnung frühzeitig entscheiden können.

Die Gäste übernahmen durch diesen Erfolg die Tabellenführung. Die Kaiser-Neundlinger-Elf belegt zurzeit den sechsten Rang.

Die Mannschaft hat erneut bewiesen, welche Qualität in ihr steckt, und einem starken Gegner bis zum Schlusspfiff alles abverlangt. Trotz der Niederlage kann man auf eine ordentliche Leistung zurückblicken und positiv gestimmt die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen.

 

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt nicht, denn bereits am Samstag (Anstoß: 15:00) gastiert St. Stefan auf heimischer Anlage.

 

Geschrieben am 01.10.2015 um 11:37 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: