Damen feiern Kantersieg
Zum Abschluss der englischen Woche war St. Stefan zu Gast in Eidenberg. Im dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen ließ man nichts anbrennen. Der Gegner war am Ende mit dem 5:0 noch gut bedient.
Aufgrund der großen Anstrengungen in dieser Meisterschaftsphase wurde die Aufstellung auf einigen Positionen verändert. Trotz der Umstellungen war man von Beginn an die klar tonangebende Mannschaft. Die Vorgabe, dem Gegner zu keinem Zeitpunkt das Gefühl zu geben, hier etwas Zählbares mitzunehmen, wurde über die gesamte Spieldauer tadellos umgesetzt. Mit einem Doppelschlag in Minute 13 und 14 stellte man die Weichen früh auf Sieg. Für die beiden Treffer zeichneten sich die beiden Angreiferinnen Linda und Aline verantwortlich. Die Begegnung verlief weiterhin wie auf einer schiefen Ebene. Vor dem Pausenpfiff konnte sich auch noch Carina in die Torschützenliste eintragen.
Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde wieder kräftig gewechselt. Torfrau Simone durfte von nun an am Feld mitwirken, den Posten zwischen den Pfosten übernahm ab diesem Zeitpunkt Meli. Mit ihrem zweiten Torerfolg an diesem Tag erhöhte Aline kurz nach Wiederanpfiff bereits auf 4:0. Eidenberg/Geng fand in der Folge weitere Topchancen vor, der letzte Treffer sollte jedoch nur mit Hilfe der Gäste gelingen. Eine Hereingabe von Linda fälschte die gegnerische Verteidigerin unglücklich ins eigene Gehäuse ab.
Im Anschluss an das Spiel hatten wir noch einen weiteren Grund zu feiern. Unsere Mitspielerin Caroline erwartet in Kürze Nachwuchs. Zu diesem Anlass gab es eine traditionelle Babyparty.
Mit dem Sieg festigte man den Platz im Mittelfeld der Tabelle. Nächsten Sonntag (Anstoß: 11:00 Uhr) wird man versuchen, in Ternberg einen weiteren vollen Erfolg zu feiern, um damit den Anschluss an das obere Tabellendrittel herzustellen.
Fotos: Simone Pargfrieder