Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Traumtore sichern Heimsieg

28 die Schützen der TraumtoreDie Saison nimmt nun Fahrt auf und Eidenberg/Geng bekam es in der fünften Runde mit dem Aufsteiger aus Aschach zu tun. Nachdem unsere Mannschaft bei den beiden bisherigen Heimniederlagen Schwächen offenbart hatte, die einem ambitionierten Team nicht würdig sind, war das Ziel für das wichtige Spiel am gestrigen Sonntag schnell gefunden: Mindestens ein Punkt – und alles darüber hinaus nehmen wir auch. Die Fans sahen 90 interessante Minuten, die von Spannung sowie Ergebnisorientierung lebten und zwei wahrliche Leckerbissen zu bieten hatten. Jakob Gruber und Manuel Seifert erzielten sehenswerte Treffer und tüteten damit den zweiten vollen Erfolg in Serie ein.

 

Beide Teams starteten mit offenem Visier in die Begegnung und teilten sich artig den Ballbesitz. Eidenberg/Geng musste sich zu Beginn richtig strecken, um die eigene spielerische Linie halbwegs zu finden und ein angemessenes Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive herzustellen. In Minute 25 gelang Manuel Seifert ein grenzgenialer Lochpass zu seinem Sturmpartner Jakob Gruber, der mit aller Souveränität die 1:0-Führung erzielen konnte. Nur wenige Augenblicke später eine weitere Aktion zum Zungeschnalzen: Nach einem Einwurf von Basti Reiter nahm sich der formstarke Manuel Seifert das Spielgerät perfekt mit, zog mit links ab und bestaunte die Flugkurve des Balls, welcher tatsächlich im Kreuzeck einschlug. Unglaublich. Ein Treffer, den man gut und gerne zum Tor des Monats küren kann. Eidenberg/Geng ging mit einer 2:0-Führung in die Pause und machte sich keine Gedanken darüber, ob dieser Vorsprung aufgrund des ausgeglichenen Spielverlaufs vielleicht etwas zu hoch ausgefallen sei. Völlig egal, Fußball ist und bleibt Ergebnissport.

Im zweiten Akt gab es auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten, wenngleich Eidenberg/Geng ein leichtes Chancenplus verzeichnen konnte. Doch unsere Mannschaft hat es verabsäumt, durch ein 3:0 für Ruhe zu sorgen, sie hat keineswegs fehlerfrei gespielt, sie hat hier und da Schwächen gezeigt, sie hat teilweise Präzision vermissen lassen und sie hat manchmal einfach die falsche Entscheidung getroffen. Aber das Team verfolgte unbeirrbar ein Ziel und setzte alles daran, in der Defensive Stabilität und Sicherheit auszustrahlen. Beinahe wäre es gelungen, auch im zweiten Spiel in Folge ohne Gegentreffer zu bleiben. Doch in Minute 87 durchkreuzte Ivan Friedl diesen Plan und erzielte den Anschlusstreffer für Aschach, der aber am Ausgang der Partie nichts mehr änderte.

 

Damit darf sich Eidenberg/Geng über weitere wichtige drei Punkte freuen und ist sich trotz des zufriedenstellenden Triumphs bewusst, dass es nach wie vor Luft nach oben gibt.

 

Unsere Reserve feierte gegen Aschach einen völlig ungefährdeten 7:0-Kantersieg. Über die gesamte Spieldauer war man dem Gegner haushoch überlegen und konnte vor allem in Halbzeit zwei die Dominanz auch in Tore ummünzen. In die Schützenliste trugen sich Daniel Kaiser, Andreas Köppl (2), Georg Reiter (2) und Florian Breuer (2) ein.

 

Ausblick auf die sechste Runde: Sonntag, 20.9., Peilstein – Eidenberg/Geng (Ankick: 14:00 und 16:00 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

Geschrieben am 14.09.2015 um 16:32 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: